WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Sperrung zwischen dem 4. März und 19. April


(Foto: Hubert Richter)

(bro) (stve) Die L 524 zwischen Eberbach und Waldbrunn-Oberdielbach wird voraussichtlich zwischen dem 4. März bis spätestens 19. April erneut voll gesperrt.

Aufgrund von umfangreichen Sanierungsarbeiten durch das Regierungspräsidium war die L 524 von April bis Dezember 2023 zwischen Eberbach und Waldbrunn-Oberdielbach nicht befahrbar. Im Zuge der Vollsperrung wurden zeitgleich durch die Städtischen Dienste Eberbach (SDE) im Ortsteil Unterdielbach Sanierungsarbeiten an den Wasserleitungen ausgeführt. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse konnten diese Sanierungsarbeiten nicht fertiggestellt werden.

Um unnötige Verkehrsbehinderungen über die Wintermonate zu vermeiden, wurde die Fahrbahn durch eine provisorische Asphaltschicht wieder temporär befahrbar gemacht. Dadurch konnte die Vollsperrung der L 524 übergangsweise aufgehoben werden.

Mit der Verbesserung der Witterungslage kann nun die Fertigstellung der Baumaßnahme erfolgen. Dies macht aber eine erneute Vollsperrung der L 524 unumgänglich.

Um eine erneute Verkehrsbehinderung zu vermeiden, werden zeitgleich zu den Baumaßnahmen der barrierefreie Umbau zweier Bushaltestellen durch die Stadt Eberbach umgesetzt.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt analog zur letztjährigen Vollsperrung in beide Richtungen über Schollbrunn und Neckargerach und ist entsprechend ausgeschildert.

Als Rettungsweg nach Unterdielbach dient wiederum die Alte Dielbacher Straße, die ausschließlich für die Rettungsfahrzeuge (z. B. Feuerwehr, Notarzt, DRK) freigegeben wird.

19.02.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Anwohner (21.02.24):
Ich möchte die Stadt Eberbach darauf hinweisen, dass viele Autofahrer die Abkürzung über die Alte Dielbacher Str. ebenfalls benutzen, nicht nur die Rettungsfahrzeuge.

Von Klaus Müller (20.02.24):
Schade und ärgerlich, eine Woche vor unserem Ostermarkt mit verkaufsoffenem Sonntag erneut die Straßensperrung Richtung Waldbrunn. Unseren treuen Kunden rufen wir zu: "Haltet durch, irgendwann werden wir wieder verbunden sein" und vielleicht gibt es auch eine Lösung die Sperrung um eine Woche zu verschieben. Und ich denke ich spreche hier für alle EWG-Mitglieder und Einzelhändler in Eberbach.
Klaus Müller


[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt