WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ESC sorgt für Überraschung

(bro) (josch) Für eine faustdicke Überraschung sorgte der Eberbacher Sport Club am ersten Fußball-Spieltag des Jahres 2024. Mit 3:0 siegte man gestern beim Tabellenführer SG Horrenberg und das überaus verdient. Den Gastgebern ließ man nicht den Hauch einer Chance.

Mit hundertprozentigem Zugriff im Mittelfeld, mit konsequentem Entgegenstellen den von der SGH nach vorne gespielten Pässen - der ESC kaufte den Gastgebern von Anfang an den Schneid ab. Am Ende lautete das Chancenverhältnis 7:0 zugunsten der Eberbacher, Zeichen dafür, dass Horrenberg mit dem 0:3 eigentlich sogar noch gut bedient war.

Schon nach elf Minuten war allen klar, wohin der Hase an diesem Nachmittag laufen würde. Mahdi Faris auf Pass von Steffen Kittel war in der fünften Minute zum 0:1 erfolgreich. Kittel leistete auch die Vorarbeit zum 0:2, erzielt dann nach schöner Einzelleistung von Drago Balukcic (11.). Alexander Blum hatte nach 38 Minuten das 0:3 auf dem Fuß, eingeleitet vom Torschützen des ersten Tores, Faris. Die Nummer 14 des ESC bot eine Klasseleistung, bestach durch ausgefeilte Technik, gute Spielübersicht und überraschende, immer gelungene Zuspiele.

Wer dachte, dass in der zweiten Halbzeit mehr von Horrenberg kommen würde, sah sich, sofern man Anhänger der Mannschaft war, bitter enttäuscht. Der Tabellenführer, der die Position trotz der Niederlage halten konnte, brachte nichts zustande. Im Gegenteil, der ESC war ständig präsent, erzielte durch Kittel in der 60. Minute das 3:0. Es hätte ein Debakel für Horrenberg werden können, hätte der ESC alle Chancen genutzt. Der leistete sich den Luxus, diejenigen auszuwechseln, die vorbeischossen. So erging es Blum in der 67., für ihn kam Burak Demirci, und Balukcic in der 86. Minute, für ihn kam Felix Grein. Schiedsrichter Michael Wetzel zeigte drei Minuten Nachspielzeit an, dehnte diese auf insgesamt fünf Minuten aus - fast eine Bestrafung für Horrenberg.

26.02.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt