WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei rät zur besonderen Vorsicht

(bro) (pol) Gestern Morgen und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es auf der B 45 und auf der L 524 zu Wildunfällen.

Eine 57-Jährige war am Dienstagmorgen mit ihrem Suzuki von Gammelsbach auf der B 45 in Richtung Eberbach unterwegs. Auf der Strecke sprang um kurz vor 7.30 Uhr ein Reh so plötzlich über die Fahrbahn, dass die Autofahrerin einen Zusammenstoß nicht vermeiden konnte. An dem Suzuki entstand mit ungefähr 5.000 Euro ein erheblicher Sachschaden im Frontbereich. Das Auto musste abgeschleppt werden, und das Reh kam durch die Kollision zu Tode. Die Polizei verständigte den zuständigen Jagdpächter.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich ein weiterer Wildunfall, dieses Mal auf der L 524. Ein 54-Jähriger fuhr mit seinem Audi von Eberbach in Richtung Oberdielbach. Um kurz nach Mitternacht konnte auch er eine Kollision mit einem überraschend die Fahrbahn querenden Reh nicht vermeiden. Zwar war in diesem Fall der Schaden am Auto geringer, aber für das Wildtier genauso letal wie bei dem Unfall am Morgen zuvor.

Die Polizei rät zum meteorologischen Frühlingsbeginn aufgrund des häufiger auftretenden Wildwechsels zur besonderen Vorsicht. Die meisten Wildunfälle ereignen sich in den Abend- und frühen Morgenstunden, wobei die Übergangsbereiche zwischen Wald- und Feldzonen auf den Landstraßen besondere Gefahrenschwerpunkte darstellen. Hier ist mit regelmäßigem Wildwechsel oft auch von mehreren Tieren zu rechnen, weshalb sich eine daran angepasste Fahrweise empfiehlt.

28.02.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt