WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Reitverein blickt auf ein turbulentes Jahr zurück


V. l.: Der neue Vorstand mit Jugendwartin Zoe Sophie Rieger, 1. Vorsitzende Manuela Heiß, 2. Vorsitzende Diana Rieger, Schriftführerin Amei Köhring, Kassenwart Harald Rupp, Kassenprüferin Katja Reimold. Nicht im Bild: die Kassenprüfer Sven Bauer und Caroline Münch. (Foto: Reitverein Eberbach)

(bro) (sg) Am vergangenen Freitag ließ der Reitverein Eberbach 1980 e. V. auf seiner Jahreshauptversammlungen das vergangene Jahr 2023 Revue passieren und wählte teilweise einen neuen Vorstand.

Auf ein „turbulentes Jahr mit Höhen und Tiefen“ blickte Manuela Heiß, Vorsitzende des „Reitvereins Eberbach 1980 e. V.“, bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zurück. Grundsätzlich freute sie sich, dass der kleine Verein mit aktuell rund 80 Mitgliedern auch 2023 wieder zahlreiche Aktionen auf die Beine stellen konnte – von der Osterwanderung über das eigene „Herbstfest“ am Stall bis hin zum Stand auf dem Eberbacher Weihnachtsmarkt. Ein besonderer Höhepunkt im Kalender war die Erste-Hilfe-Schulung für Unfälle mit dem Pferd, die im November gemeinsam mit einer Expertin vom DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg angeboten wurde. „Dieses Angebot ist sehr gut
angenommen worden“, freute sich Heiß, „auch von unseren Reitschülerinnen.“ Zu den „Tiefen“ des Jahres zählte Heiß ihr eigenes Verletzungspech, das sie über lange Zeit einschränkte. Den Reitunterricht für die insgesamt rund zehn Kinder und Jugendlichen musste die zweite Vorsitzende Nicole Bauer daher über einige Zeit
alleine stemmen. Das gelang. „Die Kinder, die da sind, sind durch die Bank weg begeistert“, berichtete Bauer den Vereinsmitgliedern über die Arbeit mit dem Nachwuchs im Alter von sechs bis 15 Jahren, für die Vereinshaflinger Lia sowie Konik Topas zur Verfügung standen.

Bei der turnusmäßig anstehenden Neuwahl des Vereinsvorstands kam es zu einigen Veränderungen. Bestätigt als erste Vorsitzende wurde Manuela Heiß. Zur neuen zweiten Vorsitzenden an ihrer Seite wurde die bisherige Schriftführerin Diana Rieger gewählt. Neue Schriftführerin ist künftig Amei Köhring. Als Jugendwartin frisch ins Amt kam Zoe Sophie Rieger. Wieder zurück im Vorstandsteam ist Harald Rupp, der
frühere Vereinsvorsitzende, der sich künftig als Kassenwart um die Finanzen der Reiter kümmern wird. Als Kassenprüfer steht ein Trio bereit: Sven Bauer, Caroline Münch und Katja Reimold.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung kündigte die alte und neue
Vereinsvorsitzende Manuela Heiß an, dass angesichts gestiegener Gesamtkosten auch der Reitverein seine Jahresbeiträge erhöhen muss. Die Vereinsmitglieder sollen rechtzeitig über die notwendigen Anpassungen informiert werden.

13.03.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt