WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Medaillenregen für die Eberbacherinnen bei den Bestenkämpfen


(Fotos: privat)

(cr) (tve) Am vergangenen Samstag, 16. März, fanden in der Ittertalsporthalle in Eberbach die diesjährigen Bestenkämpfe im Gerätturnen des Turngaus Heidelbergs statt.

In elf unterschiedlichen Wettkämpfen in drei Durchgängen traten die Mannschaften aus dem gesamten Turngau an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden gegeneinander an. Mit über 300 Teilnehmerinnen war dieser Wettkampftag eine gelungene Großveranstaltung, die mit großer Arbeit und vielen Helfern durch die Turnabteilung des TV Eberbach bestens organisiert worden war.
Vor allem die guten turnerischen Leistungen der Eberbacher Mannschaften waren beeindruckend, sodass viele Podestplätze an die Heimischen gingen.

Bereits im ersten Durchgang turnten die jüngsten Eberbacherinnen, mit Carla Witt, Lisa Donez, Lia Müller, Amelie Tefke und Malou Fuchs. Sie sicherten sich in einem Teilnehmerfeld von elf Mannschaften den Tagessieg. Diese Leistung ist besonders bemerkenswert, da die Mädchen sogar einen Vorsprung von über 10 Punkten gegenüber den Zweitplatzierten vom TSV Pfaffengrund erturnen konnten.

Im zweiten Durchgang ging es sehr erfolgreich weiter. Auch hier erturnte sich die Mannschaft mit Adriana Celiento, Jana Lenker, Melina Maio und Mathilda Mieck den ersten Platz in einem Teilnehmerfeld von 6 Mannschaften. Weiterhin sehr erfolgreich waren die Mädchen in der Bezirksklasse. Die Mannschaft mit Martha Menger, Emmeli Kessler, Liliana Tefke, Clara Todorovic und Stella Weis setzte sich gegen alle fünf starken Gegner durch und erturnten sich die Goldmedaille. Die Mädchen qualifizierten sich damit für den anstehenden Bezirksentscheid am 13. April in Nußloch.

Im dritten Durchgang startete der TV Eberbach nochmals mit insgesamt vier Mannschaften. In der Bezirksklasse erreichte die Mannschaft mit Karlotta Brenneis, Anni Eiermann, Charlotte Kleeberger, Merle Siebeck und Lilly Weis den 2. Platz und sicherten sich ebenfalls das Ticket für den Bezirksentscheid. Genauso erfolgreich schafften es auch die Eberbacherinnen in der offenen Bezirksklasse mit Lisa Wehrle, Vivien Schachten, Mia Siebeck, Lina-Sophie Müller und Lilly Jäger den Bezirksentscheid zu erreichen. Sie erturnten sich die Silbermedaille.

Im Wettkampf der Mädchen der Jahrgänge 2013 und jünger startete der TV Eberbach mit zwei Mannschaften. In einem großen Teilnehmerfeld belegte die erste Mannschaft mit Anni Hold, Tessa Runkel und Hanna Thieme einen 5. Platz und die zweite Mannschaft mit Selina Wolf, Adelina Degtyarenko, Arina Degtyarenko und Lusia Karolak einen 9. Platz.

Für die Turnabteilung des TV Eberbach war dieser Tag eine sehr erfolgreiche Großveranstaltung, die mit vielen Medaillen für die Mädchen belohnt wurde.

20.03.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt