WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auf die Jahresberichte folgten Ehrungen und Wahlen


(Foto: privat)

(bg) (cl) Der 1. Vorstandssprecher Nikolai Duschek begrüßte am 16. März die Mitglieder des TSV Sensbachtal zur Jahreshauptversammlung für 2023.

Nach dem Gedenken an verstorbene Mitglieder verlasen die Schriftführerin Christina Leiß und die Kassenwartin Wilma Arnold ihre Jahresberichte. Im Anschluss daran stellten die einzelnen Abteilungsleiter ihre Aktivitäten im zurückliegenden Jahr vor. Die Kassenprüfer ließen den Vorstand von der Versammlung entlasten und Thomas Henrich überbrachte für den Ortsbeirat Sensbachtal die Grüße. Er bedauerte den Mitgliederschwund in allen Vereinen und stellte fest, dass es immer weniger aktive Jugendliche in Vereinen gebe.

Im Anschluss daran ehrte Nikolai Duschek langjährige Mitglieder (unser Bild). Für 25 Jahre wurde Alexander Mucha ausgezeichnet, Christina Leiß wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Bereits seit 50 Jahren im Verein sind Karlheinz Neuer, Helmut Siefert, Walter Siefert und Andreas Ihrig, und 60 Jahre gehört Reinhold Johe dem TSV an. Als Ehrenvorsitzender konnte Horst Scheuermann eine Ehrung entgegennehmen, außerdem erhielt Detlef Schäfer ein Präsent für 10 Jahre aktive Vorstandsarbeit.

Auf der Agenda der Versammlung standen auch Neuwahlen, wobei die meisten Ämter mit gleichbleibender Besetzung wiedergewählt wurden. Nikolai Duschek bleibt 1. Vorstandssprecher und Jana Dinnebier 2. Vorstandssprecherin. Kassenwartin ist weiterhin Wilma Arnold. Der Posten der Schriftführerin bleibt vakant, da Christina Leiß ihr Amt niedergelegt hat. Auch Detlef Schäfer wird die Abteilung Tischtennis nicht mehr leiten.
Abteilungsleiterin für Leichtathletik und Turnen bleibt Sarah Henrich und für die Schützen Karina Rodemich. Wiedergewählt wurde auch die Frauenwartin Gabi Siefert und die Jugendwartin Lilli Dinnebier.
Zu Kassenprüfern wurden Johannes Rat und Hans-Jürgen Frank ernannt.
Für die Abteilungsleitung im Fußball wurde Mark Ulrich gewählt, er wird hier von einem Abteilungsausschuss unterstützt. Bisher war er Jugendleiter, wobei hier die Aufgaben durch die Gründung des JFV Oberzent weitgehend weggefallen sind.
Es werden weitere Gespräche folgen, damit die vakanten Posten noch besetzt werden können. Außerdem soll auch wieder ein Festausschuss installiert werden, der die Planung der Veranstaltungen übernehmen soll.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung stellte Duschek die anstehenden Projekte vor. Es wird eine neue Buchhaltungssoftware beschafft, die auch die Mitgliederverwaltung ermöglicht. Die Homepage wird erneuert, hier sollen alle Abteilungen und Sportangebote vorgestellt werden. Im Sportheim stehen weitere Sanierungsarbeiten, wie die Neuinstallation einer Heizungsanlage an, und ein Stammtisch soll ins Leben gerufen werden, bei dem Ideen für neue Sportangebote gesammelt werden sollen.

24.03.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt