WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vordere Plätze beim Engelberglauf in Großheubach


(Fotos: privat)

(cr) (mf) Den ersten Wettkampf der Saison bestritten die Eberbacher Leichtathleten des Turnvereins am Samstag, 23. März, in der Nähe von Miltenberg.

Dort fand in der Umgebung des Klosters Engelberg der 20. Engelberglauf statt. Mit fünf Jugendlichen, einem aktiven Senior, einem Schüler und dem erst vierjährigen Moritz Balthesen starteten die Eberbacher zwar mit einer kleinen Gruppe, waren dafür aber sehr erfolgreich mit vorderen Platzierungen.
Gleich zu Beginn gewann Moritz Balthesen überlegen den Zwergenlauf über 400 m der unter Sechsjährigen. Bei dem quantitativ stark besetzten Schülerlauf erreichte Janne Jäger in der M8 einen sehr guten zweiten Platz über 900 m.
Die Jugendläufe der Mädchen und Jungen starteten zusammen. Zum ersten Mal bei einem Wettkampf dabei war der 14-jährige Axel Wäsch. Er trainiert erst seit zwei Wochen beim TVE. Gleich von Beginn an setzte er sich mit drei weiteren Jungen an die Spitze des Feldes. Es waren zwei Runden mit je 900 m zu absolvieren. Bereits nach der ersten Runde setzte sich Axel von der Konkurrenz ab und lief auf der zweiten Runde noch einen Vorsprung von gut 150 m heraus. Er gewann überlegen mit einer Zeit von 6.22 Minuten. Dies ist angesichts der Strecke, in der eine Steigung von über 15 Prozent zu bewältigen war, und dass er im Solo lief, eine Spitzenzeit über 1800 m. Im selben Lauf erreichte Benno Schneider einen hervorragenden 3. Platz in der U 16. Bei den Mädchen in der U 16 liefen die bereits im letzten Jahr erfolgreichen Anna Balthesen, Lilly Jäger und Ylva Polzin. Alle drei laufen ungefähr auf gleichem Niveau und bilden dadurch eine erfolgreiche Mannschaft. Sie mussten nur eine Konkurrentin ziehen lassen. Anna Balthesen wurde Zweite, Lilly Jäger Dritte und Ylva Polzin wurde Vierte. Anna Balthesen konnte sich hier etwas absetzen und kämpfte noch um den Sieg. Lilly und Ylva liefen zusammen, erst auf der 15 Prozent steigenden Zielgeraden konnte sich Lilly leicht vor Ylva platzieren.
Im letzten Lauf des Tages startete Tim Wäsch in der M 50 über 6,5 km. In diesem Hobbylauf konnte sich Tim enorm vom Hobbyfeld absetzen und gewann mit riesigem Vorsprung den Lauf. Als 52-Jähriger ließ er auf der bergigen Strecke mit einer Pace von 4,20 Min./km alle Jüngeren hinter sich.
In der Guido-Kratschmer-Halle in Großheubach erhielten alle Athleten mit einem Lächeln im Gesicht ihre Medaillen und Urkunden. Guido Kratschmer, in Großheubach geboren, war 1976 Silbermedaillengewinner im Zehnkampf bei den Olympischen Spielen in Montreal.

25.03.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt