WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spitzenläufer im Feld - Plakatierung hat begonnen


Die Organisatoren Tobias Soldner (l.), Toni Dausch(2.v.l.) und Frank Knecht (r.) mit Timo Bracht und Angelika Merkel. (Foto:Claussen)

(jc) Die Vorbereitung für den 1. CH- alpha Frühlingslauf kommen langsam in die heiße Phase. Am Rande einer Organisationsbesprechung wurden gestern die offiziellen Werbeplakate vorgestellt. Mitorganisator Toni Dausch zeigte sich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitungen. Einige namhafte Läuferinnen und Läufer hätten bereits ihre Teilnahme zugesagt. Bei den Frauen wird die ehemalige Langstrecken- Weltmeisterin und Olympiateilnehmerin Kathrin Dörre- Heinig sowie Andreina Byrd, Spitzenläuferin im deutschen Langstreckenbereich, an den Start gehen. Bei den Männern sollen der finnische Triathlet Jukka Kero und Oliver Stoll vom TV Eberbach für Spitzenzeiten sorgen.
Für ein Nordic-Walking-Warm-up auf dem Leopoldsplatz konnte Christian Neureuther und dessen Gattin, Rosi Mittermeier, gewonnen werden.
Angelika Merkel und Timo Bracht werden neben ihrer Schirmherrschaftstätigkeit auch läuferisch aktiv sein, wobei bei Timo Bracht noch nicht feststehe welche Strecke er laufen werde, so Toni Dausch. Wie bereits berichtet, ist das Laufangebot sehr vielfältig. Eine Rundstrecke führt durch Eberbachs Altstadt, über die Neckarbrücke, am Neckar entlang und zurück. Markierungen werden am Neckar alle 1000 Meter angebracht, in der Altstadt werden gesonderte Baken aufgestellt. Start und Ziel wird der Leopoldsplatz sein. Zur Auswahl steht ein Halbmarathon, ein 10 Kilometerlauf, ein Bambinilauf, eine Schülerlauf- Staffel, eine Firmenlauf, ein Jedermannlauf und Nordic- Walking auf der Itterkanalstrecke. Online- Anmeldung und Kontaktaufnahme sind unter nachfolgenden Links möglich.

E-Mail-Kontakt: fruehlingslauf@servumed.de

Infos im Internet:
www.eberbach.de


15.04.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro