WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Planungsänderung bei neuer Bedachung der Ittertalsporthalle

(ak) (Quelle: Eberb.Ztg.) Den Vorschlag der Bauverwaltung, der seit Jahren undichten Ittertalsporthalle ein neues Sheddach zu geben, hatte der Gemeinderat in seiner Sitzung am 28. April verworfen. Obwohl ursprünglich beschlossen, kamen Bedenken auf, Probleme wurden entdeckt und der Gemeinderat wollte erneut beraten und diskutieren. Das Problem wurde an den Bauausschuss zurück gereicht, der sich in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag für ein Satteldach entschied. Mit dieser Dachform zu sanieren wird etwa so teuer wie mit der bisher bevorzugten Form, möglicherweise sogar günstiger. Entscheidend ist, ob das existierende interne Entwässerungssystem genutzt werden kann. Die Kosten für die Planung des Sheddachs in Höhe von rund 21.500 Euro jedoch sind verloren und die Planung für das Satteldach verschlingt neue Mittel. Dennoch entschied der Bauausschuss mit 9 gegen 4 Stimmen zugunsten des Satteldachs, dagegen stimmte auch Bürgermeister Bernhard Martin.
Diese Entscheidung hat zur Folge, dass die Fertigstellung der Dachsanierung sich von Ende September auf Ende Dezember verschiebt. Neue Planung und neue Berechnungen sind notwendig, der Gemeinderat muss im Frühsommer entscheiden. Stadtbaumeister Manfred Janner will trotzdem bestimmte Arbeiten bereits in den Sommerferien ausführen lassen, da sie großen Lärm verursachen. Weitere Fenster müssen in die Betonmauern der Halle gesägt werden, weil das neue Dach geschlossen ist und kein Licht in die Halle lässt.

14.05.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL