WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ehemaliges Jugendhaus gehört bald dem Bauhof-Personal


Die unzumutbaren Sozialräume des Bauhofs (im Flachdachbau in Bildmitte) sollen bald Vergangenheit sein. Links das ehemalige Jugendhaus. (Foto:Richter)

(hr) Für rund 80.000 Euro wird die Stadt das bis vor wenigen Monaten als Jugendhaus genutzte Gebäude in der Wilhelm-Blos-Straße 2 umbauen. Das beschloss heute der Eberbacher Gemeinderat. Künftig sollen dort im Ober- und im Dachgeschoss Sozial- und Verwaltungsräume für den unmittelbar angrenzenden städtischen Bauhof und die Stadtgärtnerei entstehen. Die bisher im Dachgeschoss befindlichen Gruppenräume des Pfadfinderstamms "Silberreiher" sollen dann im Erdgeschoss neu eingerichtet werden, mit einem eigenen Hauseingang.
Die bisherigen Sozialräume auf dem Bauhofgelände entsprechen schon lange nicht mehr den Anforderungen der Arbeitsstättenrichtlinie, und so freute sich CDU-Sprecher Marcus Deschner, dass die Arbeiter nach dem Umbau "endlich mal menschenwürdige Bedingungen" vorfinden werden. Mitte 2006 soll es soweit sein.

Die neuen Räume für Jugendliche im Keller der Dr.-Weiß-Schule seien nach Umbauarbeiten weitgehend betriebsfertig, teilte Stadtbaumeister Manfred Janner mit. Der Verein "Postillion" soll dort ab 1. Dezember einen Jugendtreff betreiben.

27.10.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro