WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Verkehrsberuhigung soll Sicherheit für Schulkinder verbessern


Hier sollen die Autos künftig mit Schritttempo fahren (Fotos:C.Richter)

(hr) An der Dr.Weiß-Schule entsteht ein verkehrsberuhigter Bereich. Der Bauausschuss des Eberbacher Gemeinderats beschloss in seiner gestrigen Sitzung eine entsprechende verkehrsrechtliche Anordnung für die Weidenstraße ab der Kreuzung Adolf-Knecht-Straße und die Zwingerstraße vom Blauen Hut bis zum Parkplatz Grüner Baum. Dort sind künftig alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt. Autofahrer müssen auf Fußgänger und spielende Kinder Rücksicht nehmen und dürfen höchstens Schrittgeschwindigkeit fahren (bis 7 km/h). Auf die Parkplätze in dem Bereich hat die Verkehrsberuhigung keinen Einfluss.
Nachdem bei Geschwindigkeitskontrollen an der Dr.Weiß-Schule festgestellt wurde, dass die Autos dort teils sehr schnell fahren, soll die Verkehrsberuhigung vor allem die Sicherheit für die Schulkinder erhöhen.
Die Stadträte Harald Rupp (SPD) und Peter Stumpf (AGL) plädierten für eine Ausweitung des beruhigten Bereichs in der Weidenstraße bis zur Brückenstraße. Eine Entscheidung darüber wurde vom Ausschuss aber zurückgestellt, bis die Verkehrsneuregelung im Bereich Brückenstraße und Neckarstraße endgültig geklärt sein wird.

09.03.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL