WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die berühmtesten Schlager von Heinz Rühmann.


(Foto: Agentur)

(bro) (ku) Alljährlich lädt die Stadt Eberbach zum Jahreswechsel zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein:
Das "Musikalische Feuerwerk" erklingt auch in diesem Jahr mit einem außergewöhnlichen Programm.
Am Freitag, 30. Dezember, interpretieren Boris Raderschatt und das "salonorchesterweimar" im großen Saal der Stadthalle Eberbach um 20 Uhr die berühmtesten Schlager von Heinz Rühmann.
Am 7. März 2002 wäre Heinz Rühmann, der große Sympathieträger des deutschen Films, 100 Jahre alt geworden. Wie niemand sonst verkörperte er den kleinen, gewitzten Mann, den warmherzigen Clown und Charmeur. Und er sang. Er sang "Ein Freund, ein guter Freund" in "Die Drei von der Tankstelle" (1930), "La Le Lu", das Schlaflied im Film "Wenn der Vater mit dem Sohne" (1955) und den "Amazonas Mambo" in "Charleys Tante" (1956).
Das "salonorchesterweimar" hat die Lieder, die größtenteils nur als Klavierauszüge vorlagen, für die eigene Besetzung bearbeitet. Herausgekommen sind grazile, durchsichtige Arrangements, die kammermusikalische Feinheiten zu Gehör bringen. Wie kein anderer hat sich Boris Raderschatt, der Sänger und Conférencier des Salonorchesters, in Rühmanns Filmwelt eingelebt, und ihn auf neue, überraschende Weise für die Konzertbühne entdeckt.
Am 18. Oktober 2003 wurde das "salonorchesterweimar" für die Rühmann-Revue mit dem Kleinkunstpreis der Stadt Ravensburg, dem "Ravensburger Kupferle", ausgezeichnet. Im September 2005 erhielten die Musiker um Sänger Boris Raderschatt das "Goldene Künstler-Magazin" als Künstler des Jahres 2005.
Karten gibt es bei der Tourist-Info, dem Bürgerbüro im Rathaus, der Buchhandlung Greif und Sigmunds Buchladen.

26.12.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro