WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 20. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Computer und Internet

Fotos/Videos bestellen

Auch der Eberbach-Channel war betroffen

(jc) Wegen technischer Probleme des niederländischen Netzwerkbetreibers KPNQwest waren seit Dienstag rund 1.7 Millionen Websites, die in dem deutschen CyberCenter des Unternehmens in Karlsruhe gehostet sind, mehrfach über längere Zeit nicht zu erreichen. Auch die Seiten des Eberbach-Channel waren von diesem Umstand betroffen. Ein Stromausfall hatte am Dienstag einige tausend Server vom Netz geholt. Zwar garantiert die Firma „nahezu 100 %-ige Ausfallsicherheit“, doch gab es offenbar nach dem abrupten Shutdown der Speichereinheit Probleme beim Reboot der Systeme. Zu den Kunden der KPNQwest-Gruppe gehören in Deutschland unter anderem namhafte Firmen wie IBM, SAP, Karstadt, Bayer-Leverkusen, Focus oder die Postbank. Der Berliner Vertriebspartner des Unternehmens hat noch für heute eine Stellungnahme angekündigt, wie die Wiederholung eines solchen Vorfalls ausgeschlossen werden soll.

30.03.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot