WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsplätze

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 20. September 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Preise für Literatur und Rockmusik


Die neuen Preisträger "Unintended" und Charlotte Keller mit Dr. Ulrich Rietdorf von der Bürgerstiftung. (Fotos:Richter)

(hr) Im Rahmen des heutigen Neujahrsempfangs der Stadt Eberbach verlieh die Bürgerstiftung Eberbach zum dritten Mal einen Preis für hervorragende Leistungen im Bereich Kultur.
Für ihre Arbeiten zum Thema Literatur / deutsche Sprache ging der Preis an Charlotte Keller, die 2006 mit 17 Jahren ihr Abitur am Hohenstaufen-Gymnasium mit einem Schnitt von 1,0 absolvierte. Im Frühjahr 2006 wurde sie Siegerin im Landeswettbewerb Deutsche Sprache und Literatur Baden-Württemberg. Ausgewählt hatte sie beim Wettbewerb das Thema "Ein Ort zu verschiedenen Zeiten. Beobachtungen und Reflexionen". In ihrer zweiteiligen Textcollage beschrieb sie die Geschichte des Mannheimer Nationaltheaters.
Ebenfalls neue Träger des Kulturpreises 2006 der Bürgerstiftung sind Rosana Erhart, Adrian Muff, Julian Link, Benedikt Kirchgessner, Philipp Köhler und Marco Schneider. Sie bilden seit vielen Jahren die Musikgruppe "Unintended". Die Band nahm im vergangenen Jahr am internationalen Wettbewerb "Emergenza" für Nachwuchsbands teil und konnte sich selbst gegen starke Konkurrenz der Pop-Akademie Mannheim sehr gut im Regio-Finale behaupten. Die Gruppe entstand unter dem Dach der Musikschule und wird betreut von Bernhard Sperrfechter.

07.01.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

VHS

HIK