WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Erste Sitzung beim Club Eulenspiegel


Links: Johann Bachl, oben v.l. Ernst Sraub, Lars Hormann, Sitzungspräsident Roman Krawczyk und Elferrat Uwe Dörfer, Heinz Jung, unten v.l. Roland Schneider vom Männerballett, die Sportakrobaten Steffen Krumpf und Ann-Kathrin Wiegel, Hiltrud Schneider-Cimbal und die "Flames". (Fotos:Claussen)

(jc) Den närrischen Startschuss in den Reigen Eberbacher Prunksitzungen gab am gestrigen Abend in der Rockenauer Festhalle der dortige Club Eulenspiegel. Sitzungspräsident Roman Krawczyk konnte dabei wieder eine Reihe von Ehrengästen und Abordnungen befreundeter Karnevalsvereine begrüßen.
Nachwuchsfastnachter Lars Hormann stieg als "Till", Symbolfigur der Rockenauer Fastnacht, als erster in die Bütt und markierte mit seiner kurzen Rede den Eintritt ins vierstündige bunte Programm mit Büttenreden, Wortbeiträgen und tänzerischen Darbietungen. Die Politische Bütt, eines der "Schlachtschiffe" jeder Karnevalssitzung, in Szene gesetzt von Ernst Straub, kam inhaltlich dem "Ernst der Lage" in Sachen Kommunal- und Bundespolitik schon fast gefährlich nahe. Humoristisch voll auf der Höhe zeigte sich ein "Newcomer" in Rockenau: Johann Bachl, landläufig bekannt als "Wastl aus dem Ittertal", konnte nicht nur als "Streckentaucher" im Rockenauer Brunnen zahlreiche Lachsalven ernten. Er brach auch ein wenig das Eis und ebnete den nachfolgenden Akteuren den Weg und damit den Zugang zum Publikum. Heinz Jung servierte die heißesten "Rockenau News" und Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal sinnierte wieder in der Bütt, diesmal als "Ältere Dame" über das Leben mit 50. Das Bauernpaar Josef Nemeth, seines Zeichens der "letzte Bauer im Odenwald", und Steffi Müller hatten einige zündende humoristische Weisheiten auf Lager und Peter Schäffler philosophierte als letzter Büttenredner dann noch über die Eigenheiten einer merkwürdigen asiatischen Radiowecker –Bedienungsanleitung.
Tänzerisch ließen die Eulenspiegel erwartungsgemäß wieder nichts zu wünschen übrig. Ob es die Eulenkücken mit einem Medley aus Biene Maja, Rosrotem Panther, Wickie, Heidi und Pumuckel waren, die Eulenfunken oder die Eulensterne mit einem "Fußballfieber-Gardetanz", allesamt konnten sie begeistern. Stehende Ovationen ernteten die Sport-Akrobaten Steffen Krumpf und Ann-Kathrin Wiegel, nach dem Debüt im Vorjahr zum zweiten Mal am Start. Nicht minder umjubelt waren das grazile Männerballett, der märchenhafte Show-Tanz der "Flames", der mit einem Orient-Disco-Mix ins Morgenland entführte und "Dschingis Khan" der tempogewaltig und stimmungsgeladen ins große Finale überleitete.
Weitere Eulenspiegel-Sitzungen finden am 2. und 3. Februar, jeweils um 19.31 Uhr, in der Rockenauer Festhalle statt.


Infos im Internet:
www.club-eulenspiegel.de


28.01.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL