WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Freiensteiner auswärts ausgekontert


Die Oberhand hatte Viktoria Kleestadt (rote Trikots) nicht nur in dieser Situation: Eckball für die Freiensteiner. Am Ende hieß es 4:1 für Kleestadt. (Foto: privat)

(bro) (rj) Nichts zu erben, gab es für den SV Gammelsbach am letzten Wochenende in Kleestadt. Mit 1:4 musste man die Segel streichen und wurde dabei klassisch ausgekontert.
Es waren noch nicht einmal fünf Minuten gespielt, als die Platzherren in Führung gingen. Getroffen hatte Simon Frank (3.). Diese Führung spielten die Kleestädter, deren Taktik auf schnellen Konterfußball ausgelegt ist, natürlich in die Karten. Geschickt ließen sich die Mannen aus dem Groß-Umstädter Ortsteil zurückfallen und den SVG anrennen, der seinerseits am gegnerischen Strafraum mit seinem Latein am Ende war. Aus solch einer Situation fiel auch das 2:0 in der 20. Minute, als die Platzherren nach einem SVG-Ballverlust flink umschalteten, und Jose Marino vollstreckte. Auch in der Folgezeit hatten die Gäste zwar optisch die Oberhand, doch zwingender waren die Aktionen der Viktoria, die sogar noch einen Pfostenschuss hatte. Den Umnut der Gammelsbacher zog sich in der 41. Minute SR Wolf (Arheilgen) zu, als er nach Foul an Markus Klingler nicht auf Strafstoß erkannte. Nach dem Wechsel rannten die Freiensteiner noch vehementer an, allerdings brachte man kaum einen gefährlichen Schuss auf das Heimtor. Überhaupt war man nur sporadisch mit Standards in Form von Ecken gefährlich. Die Kleestädter jedoch spielten unbeirrt ihren "Stiefel" weiter und setzten zwei weitere Konter zum 3:0 und 4:0 (zweimal Marino, 64./73.). Zumindest bei einem Tor roch es dabei stark nach Abseits. Man muss aber auch vermerken, dass die Viktoria noch einige gute Einschussmöglichkeiten in dieser Phase vergab bzw. an Torwart Jürgen Schmidt scheiterte. Ergebniskosmetik betrieb dann Sebastian Ulrich, als er einen Strafstoß (Foul an Andreas Lorenz) sicher zum Ehrentreffer verwandelte (79.), sodass beim Stande von 4:1 der Abpfiff ertönte.

SVG 1b:
Die Reserve des SVG kam nicht zum Einsatz, da alle Spiele auf Kreisebene schon am Freitag abgesagt wurden.

Vorschau:
Am nächsten Sonntag (15 Uhr) ist der SV Sickenhofen in Gammelsbach zu Gast. Diese Mannschaft rangiert punktgleich nur einen Platz hinter den Blau-Gelben, also ist der Begriff "Sechs-Punkte-Spiel" durchaus angebracht. Die 1b empfängt zum Derby die Zweitvertretung des TSV Sensbachtal (13.15 Uhr).

26.03.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro