WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Oberliga-Aufsteiger landet auf Platz sechs

(jc) (fw) Zum Abschluss der Oberligasaison trat die Mannschaft des TV Eberbach am Wochenende auswärts bei der VSG Helmstadt an. Im Hinspiel velor der TVE gegen den aktuell auf Platz zwei der Tabelle geführten Regionalligaabsteiger im fünften Satz mit 13:15 Punkten und musste sich damit im Tie Break geschlagen geben. Die Begegnung vom Wochenende zeigte gegenüber dem Aufeinandertreffen aus der Hinrunde einen fast spiegelbildlichen Verlauf. Wieder einmal wurde die starke Leistung des TVE nicht belohnt und die Eberbacher unterlagen im Tie Break mit 14:16 Punkten.
Der erste Satz hätte aus Eberbacher Sicht kaum erfolgreicher verlaufen können. Von Beginn an überzeugte der TVE mit gelungenen Aktionen und lag nach einer Aufschlagserie schon nach wenigen Minuten mit 12:2 Punkten in Führung. Gleichzeitig konnten die gegnerischen Angreifer den Eberbacher Block nur selten überwinden und die von Zuspieler Thorsten Grimme geschickt eingesetzten Angriffsspieler versenkten den Ball immer wieder spektakulär im gegnerischen Feld. So wurde die Heimmannschaft von der Eberbacher Angriffswelle förmlich überrollt und verlor den Durchgang mit 13:25 Punkten.
Im zweiten Satz erholte sich die Heimmannschaft von diesem Schock und übernahm ab der Satzmitte selbst die Führung. Trotz einer soliden Leistung gelang es dem TVE bis zum Satzende nicht mehr den Rückstand aufzuholen und er verlor mit 20:25 Punkten.
Der dritte Durchgang verlief zunächst sehr ausgeglichen. Eine sich häufende Zahl an Eigenfehlern seitens des TVE ließ dann aber die Heimmannschaft besser ins Spiel finden und führte dazu, dass die Eberbacher in Rückstand gerieten. Wie schon im Spielabschnitt zuvor konnte sich die VSG Helmstadt erneut durchsetzen und siegte mit 25:19 Punkten.
Im vierten Spielabschnitt zeigte der TVE die wohl am höchsten einzuschätzende Leistung der Partie. Nach einem anfänglichen Sechs-Punkte-Rückstand bewies die Eberbacher Mannschaft Nervenstärke und konnte den 6:12 Rückstand in einen Satzgewinn mit 25:20 Punkten ummünzen.
Das sich nun anschließende Tie Break war an Spannung kaum zu überbieten und die zahlreich anwesenden Zuschauer wurde Zeugen des Höhepunkts einer spannenden Partie. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten sich bis zuletzt einen packenden Schlagabtausch. Beim ersten Matchball blieb dem TVE das notwendige Quentchen Glück verwehrt und auch bei den folgenden Ballwechseln schien das Feld der Helmstädter wie vernagelt. So setzte sich am Ende die Heimmannschaft durch und rettete sich mit einem hauchdünnen Vorsprung mit 16:14 Punkten ins Ziel.
Trotz der Niederlage kann der TV Eberbach recht zufrieden auf die zurückliegende Saion blicken. Schließlich erreichte der Aufsteiger mit Platz sechs und Punktgleichheit mit dem Tabellenfünften eine respektable Tabellenposition und bewies insbesondere gegen die Mannschaften an der Tabellenspitze, dass sie zu mehr imstande ist.
Für die neue Saison wird sich im Spielerkader einige Veränderungen ergeben. Bis die Vorbereitung startet werden sich viele Mannschaftsmitglieder nun erst einmal in den Sandkästen, also den Beachvolleyballanlagen der Region tummeln, um sich fit zu halten.


28.03.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro