WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tischfußball mit echten Menschen


(Foto:C.Richter)

(cr) "Jesus bewegt" - unter diesem Motto veranstaltete die Arche, Gemeinschaft in der evangelischen Kirche, anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums gestern ein MegaKicker-Turnier. Sieben Jugend- und acht Erwachsenenmannschaften spielten jeweils gegeneinander eine Art Tischfußball mit echten Menschen. Die Spielerinnen und Spieler hingen teilweise förmlich an ihren Stangen, und auch der Torwart klebte mit einer Hand an der Torstange. Eben wie beim Tischfußball. Ein Fußballspiel, bei dem es eigentlich kein Foul geben kann und somit weder gelbe noch rote Karten. Einfach Spaß hatten die Teilnehmer, und am Ende gab es für die Sieger sogar einen Pokal und diverse Preise.
Sowohl für die Aktiven als auch für die Fans hatten etwa 30 Mitglieder der Arche für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Kinder hatten die Möglichkeit, in einer eigens für sie eingerichteten Spielestation ihr Können auf Papier oder ähnlichem zu testen.
Die Hafenstraße war gestern für diese Veranstaltung für den Autoverkehr gesperrt.

Die Ergebnisse des MegaKicker-Turniers:

Jugendturnier ( 7 – 14 Jahre)
1.) Deutschland
2.) JimH
3.) Sack & Partner
4.) Wilde Kerle
5.) Grundschule Schlossau
6.) Super Five
7.) Rasselbande

Erwachsene (ab 15 Jahre)
1.) Schrubb druff
2.) Ordschel Sabrowitzsche
3.) Die Mixxer
4.) Gartenzaun – Kickers
5.) Adler Freunde Eberbach
6.) Adler uHu´s
7.) Frauenpower
8.) Stürmische Zeiten

Die Arche wurde am 25. Februar vor 50 Jahren gegründet. Am 1. Juli 2007 findet anlässlich des Jubiläums ein Gottesdienst in der Michaelskirche mit anschließendem Fest im Gemeindehaus am Leopoldsplatz statt.

20.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro