WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Indiaca-Team auf Deutschlands größtem Beach-Turnier


(Foto: privat)

(bro) (mr) Am vergangenen Wochenende machten sich die Eberbacher Indiaca-Spieler auf nach Karlsruhe zum größten Beach-Indiaca-Turnier Deutschlands. Neben 120 Mannschaften aus ganz Deutschland waren die Eberbacher mit zwei Männer- und zwei Mixed-Mannschaften 19+ vertreten. Am Samstag mussten sich zuerst die Männer-Teams ihren zahlreichen Gegnern stellen. Bei 38 Grad Celsius kamen die Spieler schnell auf Hochtouren, und der Kampf um die Punkte begann. Das regelmäßige Training seit April diesen Jahres machte sich bezahlt, und die "Neuen" konnten sich gegenüber ihren Gegnern sehr gut behaupten. Eine Männermannschaft verpasste den Einzug ins Achtelfinale nur knapp. Am Ende des Tages durften sich die Eberbacher über einen 20. Platz unter 45 teilnehmenden Mannschaften freuen. Nach einer kurzen Nacht in Zelten begann der Sonntagmorgen mit dem Mixed-Turnier. Hier waren 38 Mannschaften am Start. An diesem Tag überraschten die Eberbacher ihre Gegner durch ihr konzentriertes Spiel und ihre Ausdauer trotz Hitze und schafften den Einzug ins Achtelfinale. Hier standen sie dem Deutschen Meister im Hallen-Indiaca gegenüber. Im ersten Satz des Achtelfinales gegen den TSV Grünwinkel übertrafen sich die Eberbacher selbst und es gelang ihnen, ein Unentschieden zu erzielen. Hoch motiviert setzten sie ihr Spiel im zweiten Satz fort und konnten bis zum Schluss mit diesem Spitzengegner mithalten. Am Ende des Satzes konnten die Grünwinkler durch ihr langjähriges routiniertes Zusammenspiel das Ruder doch noch an sich reißen und gewannen den zweiten Satz mit drei Punkten Vorsprung. Somit verpasste das Eberbacher Team nur knapp das Viertelfinale. Am Ende landeten die Eberbacher auf dem 11. Platz. Hochzufrieden mit ihrer Leistung und ausgepowert traten sie nach der Siegerehrung die Heimreise an. Abschließend bleibt zu sagen, dass sich das Training sehr bezahlt gemacht hat, konnten sich die Eberbacher im Vergleich zum letzten Jahr gleich um zwanzig Plätze verbessern. Das große Ziel des Eberbacher-Indiaca-Teams für das kommende Jahr ist nun die Top ten zu knacken und bis ins Viertelfinale weiterzukommen.

Alle interessierten Sportler, die Lust haben, mal ein bisschen in den Indiaca-Sport reinzuschnuppern, sind eingeladen. Es wird dienstags von 20 bis 21.30 Uhr in der Hauptschulhalle und donnerstags von 20 bis 22 in der Ittertalhalle trainiert.

23.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro