WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Gammelsbach – SV Sickenhofen 3 : 1 (3 : 0)

(jc) (rj) Mit einem hoch verdienten 3 : 1-Erfolg gegen den SV Sickenhofen brachte der SV Gammelsbach seinen ersten Sieg in der noch jungen Saison unter Dach und Fach.
Von Beginn an zeigten die Platzherren unbedingten Siegeswillen und ließen den SV Sickenhofen nicht zur Entfaltung kommen. Bereits nach 7 Minuten fiel das 1 : 0 für den SVG : Dominik Schmitt spielte sich schön frei und nagelte die Kugel ins lange Eck. Weiterhin blieben die Blau-Gelben am Drücker und ein Missverständnis zwischen Sickenhofens Huber und Schlussmann Hiemenz nutzte erneut Schmitt zum 2 : 0 (16.), was fast schon einer Vorentscheidung gleichkam, zumal die Mannen aus dem Rodgau – wie auch über die gesamte Distanz – keine einzige Torchance hatten. Seine überragende Leistung krönte dann Dominik Schmitt mit seinem dritten Tor und damit einem lupenreinen Hattrick in der 27. Minute. Einen Steilpass von Torsten Setzer erlief sich der SVG-Stürmer, umkurvte Hiemenz und schob zum 3 : 0 ein. Danach tat nicht mehr viel und SR Unholzer (Birkenau) bat zur Pause.
Nach dem Wechsel zogen sich die Hausherren zurück und konterten. Sickenhofen hatte nun zwar optisch Vorteile, doch ließ die SVG-Abwehr nichts zu. Die Gäste hätten wohl an diesem Tag auch kein Tor erzielt, wenn Stefan Marofsky den Ball im Sechzehner nicht unglücklich und unabsichtlich an die Hand bekommen hätte. Der gute Referee zeigte auf den Punkt, was manche als sehr zweifelhaft beurteilten. Yülmüz Cücükücü verwandelte zum 3 : 1 (57.). In der Folgezeit bot sich das gleiche Bild : die Gäste machten das Spiel, doch die Heimdefensive stand sicher. Überdies hätte sich der SV Sickenhofen nicht beschweren können, wenn die Niederlage noch deutlicher ausgefallen wäre. Allerdings zeigte sich Hiemenz bei strammen Schüssen von Schmitt, Adrian Neuer und Marcel Daub auf dem Posten. Es blieb also beim 3 : 1. Unter dem Strich geht der Sieg für den SV Gammelsbach vollauf in Ordnung und auf die Leistung vor allem in der ersten Hälfte kann aufgebaut werden.


12.08.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro