WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Das kann Hirschhorn sicherlich besser

(cr) (ka) Ein schwaches Spiel in der Kreisklasse A sahen die wenigen Zuschauer in Hirschhorn gegen den Tabellenzweiten. Schon zu Beginn des Spiels zeigten die Einheimischen im Defensivverhalten einige Mängel, auch die vielen Abspielfehler im Spielaufbau sorgten für Unruhe unter den Hirschhorner Fans. Ein Stellungsfehler (10. Minute) brachte eine hundertprozentige Chance für die Gäste, diese vergaben aber kläglich. Der FCH hatte nach einer Viertelstunde die ersten Möglichkeiten, aber zwingend war das nicht. Als die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte, schlugen die Gäste durch Kazemir Marek das erste Mal zu (26.). Jan Schmitts Solo brachte den Ausgleich zum 1:1 (29.). Das Spiel der Hirschhorner wurde dadurch aber auch nicht besser. Im Gegenteil: Kazemir Marek schlug nach einem Steilpass wieder zu (35.), und die Heimelf lag 1:2 zurück. Hirschhorn hatte bis zur Pause die eine oder andere auch sehr gute Möglichkeit, doch der Keeper der Gästeelf war stets Herr der Lage.

Nach dem Wechsel wurde das schwache Spiel nicht besser. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich verpasste Konradi nach tollem Anspiel von Schmitt. Die Schwarzweißen bemühten sich zwar, doch gegen die körperlich überlegenen Gäste kamen die Einheimischen immer einen Schritt zu spät. Als dann auch noch die Kräfte der Truppe von Gerd Ehrmann nachließen war es klar, dass man in diesem Heimspiel den Kürzeren ziehen wird. Der Tabellenweite, der bestimmt keine gute Leistung bot, gewann aber verdient, weil die Mannschaft weniger Fehler in der Defensive machte.

Türkspor Heidelberg heißt der Gegner im nächsten Auswärtsspiel für den FC Hirschhorn am kommenden Sonntag. Die Heimelf hat, wie der FCH, nur einen Punkt auf der Habenseite und wird sich sicherlich etwas ausrechnen am vierten Spieltag.
Hirschhorn sollte auf dem Hartplatz den Zweikämpfen nicht aus dem Wege gehen und die Abspiel- bzw. Stellungsfehler minimieren, dann sollte zumindest ein Unentschieden erreichbar sein. Spielbeginn ist um 15 Uhr

In der Kreisklasse C Mitte Heidelberg geht es am Sonntag, 2. September, auch für die SG Hirschhorn / Moosbrunn wieder los. Zu Gast ist die Elf bei FT Kirchheim II und strebt einen Punktgewinn an, der sicherlich möglich ist. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

27.08.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro