WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Straßenkerwe in Pleutersbach


(Fotos:Richter)

(hr) Mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Bernhard Martin wurde heute Nachmittag die traditionelle Pleutersbacher Straßenkerwe eröffnet. Zuvor waren die Kerweborscht auf einem Holzfloß mitsamt Kerweschlumpel "Arielle" ein Stück den aufgestauten Pleutersbach hinabgefahren (unser BIld rechts). Mit an Bord waren auch Bernhard Martin und Ortsvorsteher Harald Rupp.

Die Kerwe dauert noch bis Montag, 17. September. Auf dem Programm stand heute ein Traktorengeschicklichkeitswettbewerb und ein Kürbis-Schnitzwettbewerb für Kinder. Heute Abend gibt es eine Disco bei der Feuerwehr, außerdem ist um 22 Uhr ein Brillantfeuerwerk angekündigt.

Am morgigen Sonntag geht es um 10 Uhr los mit einem Kindersachenflohmarkt sowie einem evangelischen Gottesdienst. Anschließend gibt es einen Frühschoppen. Um 14 Uhr startet der große Kerweumzug mit Kerwepredigt unter dem Motto "Lebendiger Neckar". Musik gibt es von der Musikkapelle Allemühl und dem Spielmannszug Mannheim-Feudenheim.

Am Montag lädt die Feuerwehr ab 11 Uhr zum Kerweessen ein, und ab 14.30 Uhr gibt es Kinderschminken und eine Kinderolympiade auf der Kerwemeile in der Ersheimer Straße.

15.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro