WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Mehr Sicherheit für Kinder


(Foto: privat)

(bro) (ng) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Kinder sind bekanntlich die schwächsten Verkehrsteilnehmer. Oft schätzen sie Gefahren falsch ein, begeben sich durch ihren Bewegungsdrang und spontanes Verhalten in unfallträchtige Situationen. Die Verkehrserziehung spielt deshalb schon im Kindergarten und in der Grundschule eine besondere und wichtige Rolle.

Aus diesem Grund will die Sparkasse Neckartal-Odenwald alle Kindergärten und Grundschulen in ihrem Geschäftsgebiet mit Kinder-Verkehrssicherheitswesten kostenlos und flächendeckend ausstatten. Diese sollen nicht nur Unfälle verhindern, sondern auch zu einem sicherheitsbewusstem Verhalten im Straßenverkehr beitragen.

Die Rückmeldungen auf das Schreiben, in dem alle 119 Kindergärten und 65 Grundschulen im Geschäftsgebiet kostenlose Kinder-Warnwesten angeboten wurden, waren überwältigend. Bis zum heutigen Tag sind 100 Bedarfsmeldungen von Kindergärten und 47 Bedarfsmeldungen von Grundschulen eingegangen. Insgesamt wurden 5.600 Warnwesten angefordert. Der Aktionsaufwand beträgt 10.000 Euro.

Die Kindergärten und Schulen können den "Schulanfängern" die Sicherheitswesten zur weiteren eigenen Verwendung aushändigen. Die so entstehenden Minderbestände werden von der Sparkasse den einzelnen Kindergärten und Grundschulen jährlich wieder zur Verfügung gestellt.

27.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro