WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Damen mit erneuter Niederlage beim Tabellenzweiten

(bro) (cm) Am Sonntag mussten sich die Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach schon frühmorgens auf den Weg nach Rot begeben, um rechtzeitig um 11.30 Uhr ausgeschlafen und motiviert ihr zweites Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Rot zu bestreiten. Trainer und Mannschaft hatten sich vorgenommen, durch einen Auswärtssieg die letztwöchige Heimniederlage gegen die Damen aus Kirchheim zu egalisieren. Dass dies kein Spaziergang werden würde, war spätestens beim Blick auf die Tabelle klar, in welcher der TSV Rot II mit 4:0 aus den beiden ersten Spielen auf Platz 2 steht.

Die Damen des TSV Rot II erwischten den besseren Start und führten nach wenigen Minuten bereits mit 3:0. Die SGH konnte erst um die 12. Spielminute zu den Gastgeberinnen aufschließen (5:4). Wie schon in der Vorwoche war das Spiel der SGH geprägt von vielen Flüchtigkeitsfehlern. Pässe wurden nicht präzise genug gespielt, im Abschluss fehlte die notwendige Konsequenz. So musste man mit einem Rückstand von vier Toren (13:9) die Seiten wechseln. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel am Spielaufbau und –ablauf. Die Roterinnen bauten ihren Vorsprung sogar bis auf 17:11 aus, ehe sich die SGH besann und wieder Tor um Tor bis zum 18:16 herankämpfte. Die weiteren Anstrengungen zum Ausgleich wurden in dieser Phase jedoch durch viele unnötige Zeitstrafen und damit verbundene Fehlzeiten zunichte gemacht. So nahm das Spiel seinen Lauf, und man verlor am Ende wiederum recht deutlich mit 25:19 gegen den TSV Rot.

Positiv war im Vergleich zur Vorwoche das Engagement der Damen aus Waldbrunn/ Eberbach, die bis zur letzten Minute versuchten, den Rückstand zu verkürzen und mit Rot mitzuhalten. Nach der zweiten Niederlage in Folge muss die SGH nun in ihrem nächsten Heimspiel am Samstag, 6. Oktober, um 17.30 in der Hohenstaufenhalle gegen die Damen des TSV Wieblingen versuchen, die ersten Punkte in der I. Division einzufahren.

Gespielt haben:Jacqueline Mader 6, Jeanette Wagner 6, Esra Erdogdu 4, Melanie Herrmann 1, Tabea Braun 1, Stefanie Jehle 1, Duygu Sengil, Dorothee Diemer, Cornelia Schäfer, Nicole Hasenöhrl, Anna Colayir, Petra Weis (Tor), Sabrina Herhoff (Tor)

01.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL