WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sport, Spiel und Spaß auf dem Itterzeltplatz


(Foto: privat)

(bro) (mr/jl) Beim diesjährigen Zeltplatzaufenthalt der Turnabteilung des TVE auf dem Jugendzeltplatz im Ittertal verbrachten 45 Teilnehmer und zahlreiche Betreuer ein aufregendes Wochenende. Das Wetter spielte mit, und so konnten sich die Jungen und Mädchen auf dem Ittertalgelände so richtig austoben. Sei es bei einem Fußballmatch auf dem frisch gemähten Spielfeld, beim Staudammbauen an der Itter oder beim Erlebnisparcours mit vielen Herauforderungen, bei denen es nicht nur auf Sportlichkeit, sondern auch auf Geschicklichkeit ankam. Zu den Highlights des Abends gehörten zum einen das große Lagerfeuer und zum anderen eine gruselige Nachtwanderung. Geschafft von dem erlebnisreichen Tag zogen sich die ersten Kinder in ihre Schlafsäcke zurück. Die Nacht mit herbstlichen Temperaturen verbrachten die Teilnehmer Isomatte an Isomatte auf dem Dachboden der Ittertalhütte. Am nächsten Morgen wurde die Müdigkeit mit ein bisschen Frühsport vertrieben. Der Vormittag stand im Zeichen eines Geländespiels, in dem es darum ging, Fährten zu legen und Hinweise zu verstehen. Hier zeigten die TVEler gute Zusammenarbeit und Teamfähigkeit und meisterten ihre Aufgaben prima. Die Turnerinnen und Turner nutzen die Gelegenheit, sich an diesem gemeinsamen Wochenende beim Spielen und Toben auf dem gesamten Gelände besser kennen zu lernen oder sogar neue Freundschaften zu knüpfen.

Schon Wochen vorher leisteten einige TVE-Mitglieder ihren ersten Beitrag zum Gelingen des Lagerfeuers auf dem Zeltplatz. Am Schräghang hinter dem Turnerheim wurden Bäume und Büsche gefällte und mussten über den Sportplatz auf den PKW-Anhänger und von dort zum Zeltplatz gebracht werden. Das restliche Grünzeug, das für das Lagerfeuer unbrauchbar war, wurde in einem mehrstündigen Arbeitseinsatz mit einem Prischenwagen zu einem Entsorgungsplatz transportiert.

02.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro