WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Geglückte Heimpremiere der HGE

(jc) (hh) Zu ihrem ersten Heimspiel in der laufenden Runde empfing die 1. Herrenmannschaft der HGE am Samstagabend die 2. Mannschaft des TSV Wieblingen.
Da mit Wieblingen der aktuelle Absteiger aus der 1. Division zu Gast war und man im letzten Spiel gegen den TSV Rot zu viele Gegentore bekommen hatte, lag der Fokus in der vergangenen Trainingswoche hauptsächlich auf der Abwehrarbeit und der schnellen Spieleröffnung. Und so nahm sich die Mannschaft vor ihrer Heimpremiere vor, das Spiel über die Abwehr zu gewinnen.
Schon zu Beginn der Partie konnte man das Vorhaben gekonnt in die Tat umsetzen und so setzte sich die HGE über ein 3:1 auf 9:2 ab. Den zahlreich erschienenen Zuschauern wurde immer wieder attraktiver Tempohandball geboten, wobei die starke Abwehr- und Torhüterleistung die Grundsteine zum Erfolg waren. Trotz verschiedener Ein- und Auswechslungen entstand nie ein Bruch in der starken Vorstellung der HGE und so ging man folgerichtig mit einer verdienten 16:6 Halbzeitführung in die Kabine.
Nach der Pause schloss die Mannschaft nahtlos an die Leistung der 1. Halbzeit an. Immer wieder setzte man den Gegner mit aggressiver Abwehrarbeit unter Druck, und führten die Schnellangriffe mal nicht zum gewünschten Erfolg, so kam die HGE mit ihren Spielzügen meist zum Torerfolg.
Mit Ausnahme von zehn schwächeren Spielminuten in der 2. Halbzeit zeigte jeder Spieler der HGE eine tolle Leistung und so gewann die Mannschaft am Ende hoch verdient mit 33:16 Toren.
Nun gilt es die gezeigte Leistung weiter zu verbessern, denn am kommenden Sonntag muss die HGE bei der vor der Runde als Aufstiegskandidat gehandelten 2. Mannschaft der SG St. Leon antreten.

Es spielten für die HGE: D. Ackermann (Tor), D. Badziong (Tor), M. Kaschper (2), C. Hildenbrand (1), J. Wagner (4), H. Herwig, L. Fischer (7), S. Deuser (2), S. Bohnert (1), P. Weber (2), S. Hardt (5), T. Richter (8), M. Lemberger (1)


07.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro