WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE-Herren gewinnen in St. Leon

(jc) (hh) Eine schwierige Aufgabe hatte die 1.Herrenmannschaft der HGE am späten Sonntagabend mit der Badenligareserve der SG St. Leon als Gegner zu bewältigen.
War man sich vorher sicher auf einen älteren, erfahrenen Gegner zu treffen, so sah man sich auf dem Spielfeld einer überwiegend jungen und motivierten Mannschaft gegenüber. Trotzdem wollte die HGE über eine aggressive und flinke Abwehrarbeit den Grundstein zum Erfolg legen. Dass dieses Vorhaben nur sehr eingeschränkt gelang, verdankte man dem äußert kleinlich pfeifenden Schiedsrichtergespann, welches allein in den ersten 20 Spielminuten fünf Zeitstrafen gegen die HGE verhängte. Verunsichert durch diese Spielleitung erlaubte man dem Gegner immer wieder leichte Tore aus dem Rückraum zu erzielen, im Gegenzug hatte die erste Herrenmannschaft häufig mit Latten- und Pfostentreffer Pech im Abschluss. Dennoch gelang es der HGE fünf Minuten vor der Halbzeit mit einer offensiveren Abwehrformation leichte Ballgewinne zu ergattern und diese in Tore zu verwandeln. So ging man nicht unverdient mit einer 13:11 Halbzeitführung in die Kabine.
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft der HGE , begünstigt von einer starken Torhüterleistung, immer wieder schnelle Kontertore aus der ersten oder zweiten Welle zu erzielen und so konnte man sich bis zur 40. Spielminute auf 19:14 absetzen. Wer nun dachte, der Gegner gäbe sich vorzeitig geschlagen, sah sich eines Besseren belehrt, denn St. Leon kam immer wieder durch ihren an diesem Tag überragenden Halbrechten zum Torerfolg. So konnten die Anhänger der HGE bis kurz vor Spielende sich nicht sicher sein, ob sie einen Erfolg ihrer Mannschaft bejubeln konnten. Erst mit dem 28:22 fünf Minuten vor dem Ende war klar, dass der Sieger der Partie nur die HG Eberbach sein konnte, und so gewann man am Ende verdient mit 29:24.
Dieser Sieg gegen eine starke Mannschaft, die vor der Runde von vielen als Aufstiegskandidat gehandelt worden war, sollte der jungen Truppe wieder ein bisschen mehr Selbstvertrauen geben, hat man doch zum ersten Mal bewiesen, dass man auch gegen gute Gegner bestehen kann.
Gelegenheit hierfür bietet sich schon am kommenden Samstag, wenn man in der heimischen Hohenstaufenhalle um 17.30 Uhr auf die äußerst unbequeme Mannschaft des PSV Heidelberg trifft, gegen die man in vier Aufeinandertreffen erst einmal gewinnen konnte.


Es spielten für die HGE: A.Ackermann (Tor), D.Badziong (Tor), K.Maschper, C.Hildenbrand, S.Menges (4), L.Fischer (2), J.Wagner, S.Deuser (5), S.Bohnert (2), S.Hardt (5), T.Richter (10), M.Lemberger (1), P.Weber.

15.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro