WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg beim Hallenturnier in Rothenberg


(Foto:privat)

(jc) (bl)Mit gleich zwei Mannschaften trat die D 2 des VfB Eberbach beim diesjährigen Hallenturnier in Rothenberg an. Durch kurzfristige Absagen musste man beim Turnier der D1-Mannschaften mit einem Rumpfteam antreten, das zusätzlich durch drei E-Jugendspieler verstärkt wurde. In der ersten Begegnung gegen den TSV Günterfürst ging man sogar durch einen Treffer von Lukas Körmös mit 1:0 in Führung. Nachdem sich ein weiterer VfB-Akteur verletzt hatte, glich der Gegner aus und erzielte kurz vor Spielende, nach einem Platzverweis für den Eberbacher Keeper, in Überzahl den 2:1-Siegtreffer. Im zweiten Spiel gegen den VfR Waldkatzenbach konnte man lange Zeit das Spiel offen gestalten und hatte sogar einige Chancen in Führung zu gehen. Mit zunehmender Spieldauer verließen den Eberbacher allerdings die Kräfte und der Vertreter aus dem Hohen Odenwald gewann mit 2:0. Im Spiel um Platz 5 gegen den SV Lützel-Wiebelsbach gelang erneut Körmös die 1:0-Führung, die der VfB mit Glück und Geschick über die Zeit brachte.

Beim anschließenden Turnier der D2-Mannschaften gewann der VfB sein Auftaktspiel gegen den TSV Günterfürst mit 6:1. Der TSV konnte die 1:0 Führung von Besart Gashi zwar noch ausgleichen, doch nach drei weiteren Treffern von Gashi und je einem Tor von Lukas Körmös und Alexander Schäffer war der Eberbacher Sieg perfekt. Im zweiten Spiel gegen den VfR Waldkatzenbach brachte erneut Gashi den VfB in Front. Der VfR konnte jedoch innerhalb kürzester Zeit mit 2:1 in Führung gehen. Lukas Körmös gelang kurz vor Ende der Ausgleich und der an diesem Tage überragende Besart Gashi schaffte mit seinem sechsten Treffer den 3:2 Endstand. Im letzten Spiel gegen die JSG Rothenberg konnte der VfB nicht mehr an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen und ehe man sich versah war man mit 0:2 im Rückstand und konnte trotz bester Einschussmöglichkeiten keine Resultatsverbesserung mehr erreichen. Wie ausgeglichen dieses Turnier besetzt war zeigte die Abschlusstabelle, in der die ersten drei Mannschaften Punktgleich waren. Der VfB und der VfR Waldkatzenbach hatten sogar das exakt gleiche Torekonto, was aber aufgrund des direkten Vergleiches den Turniersieg für den VfB bedeutete.


28.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt