WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Zahlreiche Sportler in verschiedenen Sportarten geehrt


Das Foto zeigt die geehrten Waldbrunner Sportlerinnen und Sportler zusammen mit Bürgermeister Klaus Schölch (links). (Foto: Baumgartner)

(tb) Es ist schon eine Tradition in Waldbrunn, dass im Rahmen des heutigen Neujahrsempfanges der Gemeinde Waldbrunn auch erfolgreiche Sportler geehrt werden können. Eingangs dieser Ehrung sagte der Vorsitzende des Sportausschusses Rainer Ihrig, dass man in den vergangenen Jahren viele sportliche Highlights auf nationaler Internationaler und kommunaler Ebene erlebt habe. Aber auch das neue Jahr biete sportlich Einiges. Toleranz und Gastfreundschaft habe man bei zahlreichen Großveranstaltungen ausgeübt. Aber wenn man den großen Leistungssport betrachte, so müsse man sagen, dass auch wieder Fairness, Ehrlichkeit und Transparenz im Vordergrund stehen sollte.
Der Sport sei nicht nur eine reine Freizeitgestaltung, führte Ihrig weiter aus. Anerkennung der Leistung und Geborgenheit würden bei Kindern Lernprozesse auslösen, die ein späteres abrutschen in die Kriminalität verhindern könnten. In Waldbrunn habe man auch im vergangenen Jahr Erfolge angesammelt, auf die man Stolz sein, aber sich nicht darauf ausruhen könne. Es gebe Probleme, genügend Trainer und Betreuer zu finden, zudem sei die Anzahl der Kinder in den Vereinen rückläufig. Mit einer Sportwoche unter dem Motto "Waldbrunn bewegt sich" wollen sich die Vereine im Mai präsentieren. Ihrig lud schon jetzt Alle zur aktiven Teilnahme hierzu ein. Bevor er die Ehrung durchführte, dankte Ihrig allen Sportlern für ihre Leistungen, stattete auch den Trainer, Betreuern und Sponsoren seinen Dank ab. Auch bedankte er sich bei der Gemeinde Waldbrunn Förderungen der Sportstätten.
Anschließend gab es die Ehrungen mit der Sportlermedaille in Bronze der Gemeinde Waldbrunn. Vom SSV Dielbach wurde Nils Braun Kreismeister in der Disziplin KK Sportpistole-Juniorenklasse A männlich und belegte den 4. Platz bei den Badischen Meisterschaften. Werner Braun wurde Kreismeister in der Disziplin Luftpistole – Seniorenklasse ebenso wie Arno Haas in der Disziplin Perkussionsrevolver – Altersklasse. Vom Schwimmverein Neptun wurde als Kreismeister (100 m Freistil, 50 m Rücken) Michael Kress ausgezeichnet. Kreismeister wurde auch Marina Müller von der Tischtennis-Abteilung der SG Waldbrunn, die ebenso wie Juliane Geier für Platz 1 der Kreisrangliste Mosbach ausgezeichnet wurde. Brigitte Hilbers und Ursula Back von der SG Waldbrunn hatten 20 mal in Folge das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. Von der Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach konnten dann Viola Münch und Paul Liepe geehrt werden. Neben zahlreichen Einzelsiegen siegten sie mit dem Mountainbike in der Gesamtwertung des LBS-Cups. Sebastian Weiß belegte der 1. Platz beim Marathon bei den Deutschen Feuerwehrmeisterschaften in Kirchzarten.
Die silberne Ehrenmedaille ging dann an Lisa Steffens für einen dritten Platz im Doppelzweier bei den Baden Württembergischen Meisterschaften im Rudern. Michael Kochendörfer von der Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach erhielt anschließend die Ehrenmedaille in Gold für einen 4. Platz Gesamtklassement und 2. Platz in seiner Altersklasse bei der 24 Std. Europameisterschaft in Rengau, Österreich. Ebenso wurde sein Vereinskollege Yannick Mayer für einen 8. Platz bei der Europameisterschaft in Metabief / Frankreich ausgezeichnet. Zudem wurde er in der Staffel Europameister und belegte einen 3. Platz beim Europacup-Marathon Roc d’ Azur Frejus.
Eine weitere Ehrenmedaille in Gold ging in Abwesenheit an den Skispringer André Wesch. Er wurde Deutscher Vizemeister der Jugend 16 und vierter mit dem Springerteam Baden-Württemberg. Es folgten Berufungen in den C-Kader des DSV, die Qualifikation zum B-Weltcup und eine Einladung zum Trainingslehrgang der A-Nationalmannschaft. Zudem wurde er Vizemeister aller Alpenländer im Schülerbereich und jeweils Dritter beim Alpencup der Jugend und FIS-Cup.
Als Mannschaften wurden zunächst zwei Mannschaften der Handball-Spielgemeinschaft Waldbrunn / Eberbach geehrt. Die Weibliche C-Jugend wurde Staffelsieger der Spielrunde 2006/2007 und stieg in die Leistungsklasse im Handballkreis Heidelberg auf. Als Meister der 2. Division schaffte die Damenmannschaft den Aufstieg in die 1. Division. Die Mixed-Volleyball-Mannschaft der SG Waldbrunn erreichte den Aufstieg in die Kreisliga. Mittlerweile zum vierten Mal erreichte die 1. Fußballmannschaft des SV Schollbrunn die Meisterschaft der Landesliga Odenwald und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga Nordbaden. Abschließend konnte der Vorsitzende des Waldbrunner Sportausschusses noch das Mountainbike Master–Team des VfR Waldkatzenbach ehren, welches in der Besetzung Thomas Vogel, Achim Wunder, Fritz Kaufmann und Thomas Jeitner den 3. Platz bei der Weltmeisterschaft im 24 Std. Mountainbike-Rennen in Ruhpolding erreicht hatte.




06.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL