WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 21. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mighty Sam McClain zum zweiten Mal in Eberbach


(Foto:Agentur)

(hr) Ein Blues-Event auf Weltklasse-Niveau erwartet die Eberbacher am kommenden Donnerstag, 31.Mai. Mighty Sam McClain kommt im Rahmen seiner Europatournee für eines von zwei Deutschland-Konzerten nochmals in die Stadthalle.
McClain, 1943 in Louisiana geboren, verließ mit 13 Jahren seine Heimat und startete eine Karriere als Rhythm'n'Blues-Sänger. In den 60er Jahren landete einige Hits, u.a. "Sweet Dreams". Nach einem Karriere-Tief feierte er Mitte der 80er Jahre ein Comeback mit Erfolgen in China, Amerika und Australien. In Europa war er neben B.B.King einer der Headliner des großen Blues-Festivals in Ospel/Holland. In Amerika wurde McClain zum besten US - Soul & Rhythm'n'Blues - Künstler gekürt. In Deutschland und Frankreich heimste er diverse Preise ein. Viva 2 widmete ihm ein TV-Feature unter dem Motto: "One of the greatest voices of today". 1997 spielte er sein hörenswertes Live-Album "Joy and Pain" ein.
Als Vorgruppe tritt in Eberbach die Wiesbadener Funk-& Soulband "Velvet Moon" auf. Einlass in den Saal ist ab 19 Uhr. Das Konzert soll um 19.30 Uhr beginnen. Karten gibt es noch an der Abendkasse.

28.05.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL