WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gelungener Rückrundenauftakt der HGE Herren

(jc) (hh) Mit einem 35:21 Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Handschuhsheim konnte die 1. Herrenmannschaft der HGE am Samstagabend einen gelungenen Auftakt in das Handballjahr 2008 feiern.
Zwar blieben nur zwei Trainingseinheiten, um sich nach der Winterpause wieder in Form zu bringen, doch aufgrund einer hohen Trainingsbeteiligung unter der Woche und mit einem fast kompletten Kader am Spieltag standen die Vorzeichen schon vor dem Spiel recht günstig.
Obwohl die HGE schon das Hinspiel gegen die Mannen aus dem Heidelberger Ortsteil hoch gewonnen hatte, ging man mit einigem Respekt in die Partie, denn man wusste, je länger die Partie auf Messers Schneide stehen würde, desto mehr würde der Ehrgeiz des Gegners steigen.
Doch alle Sorgen stellten sich schnell als grundlos heraus, zwar benötigte die HGE vier Angriffe, um ihr erstes Tor zu erzielen, danach konnte man sich aber schnell absetzen. Aufgrund einer guten Abwehrleistung und den daraus resultierenden Kontern wuchs der Vorsprung der Eberbacher nach 15 Spielminuten auf 9:2. Und je länger die Partie lief, desto hilfloser waren die Angriffsversuche des Gegners und so wurden beim Stande von 18:10 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit bekam jeder Spieler ausreichend Einsatzzeit, um sich für die kommenden Aufgaben einzuspielen. Erfreulich hierbei ist, dass sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Und so stand am Ende ein nie gefährdeter Heimsieg gegen einen nicht allzu starken Gegner unter dem Strich.
Es gilt nun im Training weiter Gas zu geben, denn schon am kommenden Sonntag wartet ein schweres Auswärtsspiel für die HGE, wenn man bei der heimstarken FT Kirchheim antreten muss, ihres Zeichens momentaner Tabellenfünfter.

Es spielten gegen Handschuhsheim für die HGE: D.Ackermann (Tor), D.Badziong (Tor), K.Maschper(1), C.Hildenbrand(3), S.Menges(2), L.Fischer (5), S.Deuser(4), S.Bohnert (2), S.Hardt (5), T.Richter (10), M.Lemberger (1), H.Herwig(1), J.Wagner (1)



15.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro