WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Derbysieg bei den Hallenspieltagen

(bro) (ag) Sehr erfolgreich waren die D1-Junioren des SV Eberbach bei den letzten beiden Hallenspieltagen. Leider wurde das Ziel, die Zwischenrunde zu erreichen, denkbar knapp verfehlt. In Neckarsteinach konnte man gegen den VfB Schönau mit 6:0, gegen den SC Gaiberg mit 2:0 und gegen den Mitkonkurrenten um Platz drei vom TSV Gauangelloch mit 4:1 gewinnen. Die Torschützen waren Dominic Kerling (3), Levin Neureuter (2), Nikolai Wollkopf (2), Steffen Joho (2), Christian Grein (2) und Marius Bier (1).

Die schwierigsten Aufgaben warteten dann in Ziegelhausen auf die SVE-Jungs. Zunächst konnte man in einer spannenden Partie den hochfavorisierten und sehr spielstarken Gastgebern mit einer "super-Leistung" Paroli bieten. Im gesamten Spiel ließ die Abwehr keine klare Torchancen zu, und letztlich hatten die Gastgeber sogar mächtig viel Glück, dass drei klare SVE-Möglichkeiten nicht zu dem erhofften Erfolg führten. Insbesondere ein unhaltbarer Schuss gegen den Innenpfosten hätte beinahe zur Entscheidung zugunsten der Eberbacher geführt. So blieb es beim 0:0-Unentschieden.

Als nächstes stand das mit Spannung erwartete Derby gegen den VfB Eberbach auf dem Spielplan, in dem man erneut sehr engagiert und fehlerfrei spielte. Bereits in der ersten Spielminute gelang Nikolai Wollkopf nach einer schönen Hereingabe von der linken Seite das 1:0. In der Folge versuchten die VfB-Jungs alles, um zu Ihrem Spielfluss zu finden, jedoch hatten sie in dieser Partie einfach nicht die Mittel, um das SVE-Team ernsthaft in Gefahr zu bringen. Folgerichtig gelang bei einem Konterangriff Sandro Oswald der umjubelte und vollauf verdiente 2:0-Siegestreffer.

Das abschließende Spiel gegen den FC Bammental musste ebenfalls gewonnen werden, um die Chance auf den Einzug in die Zwischenrunde zu wahren. Zunächst zeigte man etwas Nervosität und geriet durch einen Weitschuss über den sehr gut spielenden SV-Keeper Lukas Zimmermann hinweg mit 0:1 in Rückstand. Levin Neureuter gelang kurze Zeit später der Ausgleichstreffer, bevor das gegnerische Tor wie vernagelt schien. Mehrere Chancen wurden nicht verwertet, sodass es bis zur vorletzten Minute dauerte, ehe Dominic Kerling mit einem satten Linksschuss zum 2:1-Sieg traf.

In der Abschlusstabelle muss man sich leider mit dem undankbaren vierten Platz, nur einen Punkt hinter dem im Derby besiegten Lokalrivalen VfB Eberbach, begnügen. Dennoch ist man beim SV Eberbach vollauf zufrieden mit den Leistungen der jungen Nachwuchsspieler, da eine kontinuierliche Leistungssteigerung, insbesondere gegen die Spitzenteams, zu verzeichnen war. Lediglich gegen die SpVgg Neckargemünd kassierte man eine knappe 1:0-Niederlage, die entscheidenden Punkte wurden gegen deutlich schlechter postierte Teams verloren.

22.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL