WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine Aufführung zum 10-jährigen Jubiläum des neuen Glockenstuhls

(bro) (apl) Die Singschule Eberbach führt wieder ein großes Kindermusical mit mehr als 140 Mitwirkenden auf. Die Kinderchöre der ersten bis siebten Klasse singen und spielen das Märchen "Alice im Glockenland" von Johannes Michel in der Michaelskirche. Das Kammerorchester der Musikschule wird die Chöre begleiten. Die Einstudierung des Orchesters liegt in den Händen des in der Region bekannten Geigers Vladimir Rifkin. Die Theaterproben übernimmt Sibylle Muff, die Kostüme und das Bühnenbild stammen von Barbara Menges. Die Spatzenchöre der ersten und zweiten Klasse ("Die Grünspanzwerge") leitet Kriemhild Pfeifer, die Gesamtleitung liegt bei Bezirkskantor Achim Plagge.

Alice besitzt die besondere Fähigkeit, mit Tieren sprechen zu können. Sie erfährt von diesen, dass die Kirchturmglocke Gloria nach dem 100-jährigen Jubiläumsfest von gefährlichen Grünspanzwergen in das Glockenland entführt worden ist. Sie macht sich mit ihrer Ziege Esmeralda auf die Suche. So beginnt eine spannende und aufregende Abenteuerreise durch das Glockenland, auf der die beiden vielen wunderlichen Figuren (Papageno, Parsifal, Schiller, Meister Ziehauf und der chinesische Fremdenführer Ding Dang Dong) aus der Musik- und der Literaturwelt begegnen.

Die Hauptrollen sind besetzt mit Kindern der fünften bis siebten Klasse: Ann-Kathrin Boschert als Bürgermeister, Magdalena Plagge als Alice, Lotte Heimpel als Papageno, Eva Martin als Parsifal, Anna Hufnagel als DingDangDong, Nikolai Wollkopf als Schiller und Svenja Schulz als Meister Ziehauf.

Die Termine für die vier Aufführungen sind: Freitag, 29. Februar, 18 Uhr, Samstag, 1. März, 17 Uhr und Sonntag, 2. März, 17 Uhr. Am Montag, 3. März, findet um 10 Uhr eine Aufführung nur für Schulklassen statt.

Karten gibt es bei der Buchhandlung Greif und im evangelischen Gemeindebüro, Leopoldsplatz, Tel. (06271) 4787. Es werden günstige Familienkarten angeboten.

26.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro