WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Luftgewehrschützen beim Qualifikationsschießen zur Regionalliga SÜD-WEST in Pforzheim


v.l.: Stephan und Petra Schölch, Patrick Joho, Hans Hettmansperger, Friedrich Schölch, Kerstin Liebsch. (Foto:privat)

(tw) (fo) Auf Grund der guten Platzierung in der Ligarunde 2007/08 Oberliga Baden, wurde die erste Luftgewehrmannschaft des SSV Eberbach zum Qualifikationsschießen für die Regionalliga SÜD-WEST eingeladen. Die Regionalliga, gleichzusetzen mit der zweiten Bundesliga, wird von Mannschaften aus den Schützenverbänden Baden, Pfalz, Saarland, Süd-Baden und Württemberg gebildet. Je zwei Mannschaften aus diesen Ländern, sowie ein Relegationsteilnehmer aus der Regionalliga, waren in Pforzheim am Start. Somit kämpften elf Mannschaften um die zwei Aufstiegsplätze. Die Mannschaften die aus fünf Schütz(inn)en bestehen, mussten je zweimal zu einem vierzig Schuss Programm antreten. Im zweiten Durchgang konnten Schütz(inn)en ausgetauscht werden.
Auf Eberbacher Seite wusste man, dass man mit dem Durchschnittsergebnis der Ligarunde von 1907 Ringen bei den starken Gegnern keine Chance hatte. Ein Ergebnis von ca. 1920 Ringen wollte man erreichen um einen guten Mittelplatz in der Endabrechnung zu belegen. Mit 1919 Ringen im ersten und 1917 Ringen im zweiten Durchgang war die Vorgabe fast erreicht. Aber auch die Ergebnisse der anderen Mannschaften waren um einiges höher als im Jahr davor, so dass letztendlich die Eberbacher Schützen nur zwei Mannschaften hinter sich lassen konnten.
Den ersten Durchgang absolvierten die Eberbacher Friedrich Schölch 389 Ringe, Stephan Schölch 384 Ringe, Patrick Joho 379 Ringe, Kerstin Liebsch 382 Ringe und Hans Hettmansperger mit 385 Ringen. Waren die späteren Sieger nach dem ersten Durchgang schon weit entfernt, so hatte man zum dritten Platz nur 6 Ringe Abstand. Im zweiten Durchgang konnte Hans Hettmansperger aus terminlichen Gründen nicht mehr antreten, so dass Petra Schölch zum Einsatz kam. Sie erreichte trotz anfänglicher Nervosität ein gutes Ergebnis von 380 Ringen. Des Weiteren steuerten Friedrich und Stephan Schölch je 388 Ringe, Patrick Joho 376 Ringe und Kerstin Liebsch 385 Ringe zu dem Gesamtergebnis beider Durchgänge von 3836 Ringen bei. Verglichen mit der Leistung im letzten Jahr ist das eine Steigerung um 25 Ringe, man hätte damals Platz 6 erreicht.
Die Sieger des Aufstiegswettkampfes sind der SV Brainkofen (Württemberg) und SSvg Brigachtal II (Südbaden), sie hatten 10 bzw. 23 Ringe mehr als die Aufsteiger des letzten Jahres, was ebenfalls eine Leistungssteigerung bei fast allen teilnehmenden Mannschaften belegt.


28.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro