WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein besonderes Geschenk für den Bundesminister der Verteidigung


StFw Jürgen Brandhuber, Dr. Lamers, Minister Jung und OFw Rudi Joho (v.l.) (Foto: privat)

(bro) (rj) Anlässlich des letzten Volkstrauertages besuchte der Heidelberger Bundestagsabgeordnete Dr. Karl A. Lamers (CDU) das Eberbacher Reservistenheim. Hier hatte Dr. Lamers die Gelegenheit, eine vom Eberbacher Oberstabsfeldwebel d.R. Eberhard Meusel über viele Jahre vollständig zusammengetragene Sammlung sämtlicher Dienstgrad- und Verwendungs-, Verbands- und Waffengattungsabzeichen zu besichtigen.
Zudem erwarb sich Meusel über viele Jahre hinweg große Verdienste um die Bundeswehr und den Reservistenverband. Für diesen besonderen Einsatz wurde er schon vor Jahren mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold ausgezeichnet. Nun wurde durch Vermittlung Dr. Lamers` ein Treffen mit dem Bundesminister für Verteidigung Dr. Franz Josef Jung anlässlich eines Truppenbesuches in Veitshöchheim arrangiert. Hier wurde dem Minister ein Fotoalbum der Sammlungen überreicht. Eberhard Meusel war es wegen einer Erkrankung nicht möglich, diesen bestimmt einmaligen Termin wahrzunehmen. Der Minister zeigte sich sehr erfreut über dieses besondere Geschenk und ließ die besten Genesungswünsche nach Eberbach überbringen.

29.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro