WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jahreshauptversammlung fand wenig Interesse


Die Vorstandschaft 2008. (Foto: privat)

(bro) (mr) Am vergangenen Samstag hatte der MGV Concordia seine Jahreshauptversammlung in der Concordia Hütte. Es fanden sehr wenige Mitglieder den Weg ins das Vereinsheim. Der erste Vorsitzende Eduard Kopca begrüßte die Ehrenmitglieder Hermann Och, Heinz Fischer und Günter Schmitt. Nach der Begrüßungsrede wurde den verstorbenen Mitgliedern durch den zweiten Vorsitzenden Serano Krause gedacht.

Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Genehmigung der Tagesordnungspunkte wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung und der umfangreiche Tätigkeitsbericht 2007 von Schriftführerin Marlies Rumbach vorgetragen.

Kassier Armin Blutbacher legte die finanzielle Situation des Vereins dar. Es konnte ein kleines Plus erwirtschaftet werden. Die Kassenprüfer Wighard Zeidler und Heinz Fischer bescheinigten dem Kassenwart eine saubere Buchführung.

Hüttenwart Josef Rumbach dankte allen Helfern, die bei diversen Arbeiten in und um die Hütte vollen Einsatz zeigten. Die Belegzahlen der Hütte sind nicht zufriedenstellend. In diesem Jahr werden einige größere Reparaturen um die Hütte fällig.

Ein Chorleiterbericht konnte nicht vorgetragen werden, da Chorleiter Soldner an diesem Abend nicht anwesend war. Er ließ aber durch Eduard Kopca mitteilen, dass der Singstundenbesuch momentan zu wünschen übrig lässt. Laut Aussage des Dirigenten ist ein Konzert, evtl. mit anderen Chören, geplant. Termin und Ort sind noch nicht bekannt.

Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender Eduard Kopca, zweiter Vorsitzender Gerhard Laritz, Schriftführerin Marlies Rumbach, Kassier Armin Blutbacher, Hüttenwarte Josef Rumbach, Hermann Och, Christoph Moderer, Beiräte Karl Scheidl, und Gerhard Beisel. Einen Vergnügungsausschuss konnte nicht gewählt werden, da sich keine Kandidaten zur Verfügung stellten.

In diesem Jahr werden einige Sängerfeste besucht. Auch findet am 1. Mai das traditionelle Waldfest um die Concordia Hütte sowie am 19. Juli die 6. Neckarwimmersbacher Oldie-Party rund um die Concordia Hütte statt.

Eduard Kopca bedankte sich bei den Mitgliedern und bei allen, die den Verein unterstützen.

11.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro