WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Internationale Frauenbegegnung in der Schulmensa


(Fotos:C.Richter)

(cr) Zum vierten Mal lud am vergangenen Samstag die Arbeitsgemeinschaft Interkulturelle Frauenbegegnung in Eberbach anlässlich des Internationalen Frauentages zu einem Fest von Frauen für Frauen ein.

Ellen Leytz, Mitorganisatorin dieser Veranstaltung, begrüßte die Frauen aus den veschiedensten Kulturen in der Mensa des Steige-Schulzentrums. Die Arbeitsgemeinschaft ist ein Zusammenschluss verschiedener Frauenorganisationen und interessierter Frauen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern. Verschiedene Veranstaltungen wurden bereits durchgeführt, das Frauenfest am 8. März sei aber das Fest, das in der Bevölkerung am besten ankomme, so Leytz.

Auch diesmal waren alle Plätze belegt, und zahlreiche Frauen verfolgten das Programm, bei dem gleich zu Beginn die Mädchentanzgruppe des türkisch-islamischen Kulturvereins unter der Leitung von Aynur Gider Folkloretänze zeigte und zum Mittanzen einlud. Deutsche und russische Lieder gab der Projektchor vom "Eberbacher Lebens-Fluss" (E.L.F.) unter der Leitung von Katarina Misbrecht, die die Sängerinnen mit dem Knopfakkordeon begleitete, zum Besten. Dieser Chor trifft sich zum gemeinsamen Singen immer donnerstags von 19 bis 21 Uhr in der Unteren Talstraße 19. Stimmgewaltig stand auch wieder Marina Galm, die 2006 den Norbert-Köhler-Musikpreis erhalten hatte und auch sonst in der Musikszene keine Unbekannte mehr ist, vor den Zuhörerinnen.

Nach Eröffnung des internationalen Buffets animierte Ankica Kucka die Gäste zum Mitmachen bei Folkloretänzen und internationalen Kreistänzen. Anschließend wurde bis in den späten Abend bei Discomusik der letzten Jahrzehnte abgetanzt.

12.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro