WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Unkonzentriert und nicht ganz bei der Sache

(bro) (ca) Morgenstund hat bekanntlich Gold im Mund. Doch am Sonntag früh erwischten die Damen der SG Rockenau einen denkbar ungünstigen Start in die Sommerzeit. Sie unterlagen in Mannheim verdient mit 3:1 Toren.

Unkonzentriert und nicht ganz bei der Sache präsentierte sich das Rockenauer Team zum zweiten Rückrundenspiel. Zweikämpfe ging man so weit wie irgend möglich aus dem Weg und einfachste Pässe wurden ungenau oder blind in die Mannheimer Prärie geschlagen. Trotzdem konnte die Heimelf aus solchen Fehlern anfangs kein Kapital schlagen. Es benötigte wieder einer gewaltigen Portion Ungeschick und eines ausgebliebenen Pfiffes der Unparteiischen, um die Gastgeber in Führung zu bringen. Auf der anderen Seite war lediglich ein strammer Linksschuss von Christine Steck zu verzeichnen, der die gegnerische Torfrau überwand - aber nicht den Pfosten. Während Mannheim rasant die zweite Halbzeit anpackte, ließ man sich auf Rockenauer Seite zunehmend vom strahlenden Sonnenschein einlullen. Offensive Aktionen waren Mangelware, und in der Abwehr kam man des Öfteren schwer in die Bredouille. Statt mit mehr Laufbereitschaft und Einsatzwillen der aggressiven und sehr körperkontaktfreudigen Gangart der Gastgeberinnen entgegenzuhalten, schien es, als wolle man das Spiel schon Mitte der zweiten Hälfte ad acta legen. Die Mannheimerinnen erhöhten zusehends den Druck und bauten ihre Führung auf 3:0 aus. Lediglich der Ehrentreffer durch Christiane Zimmermann zum 3:1-Endstand wollte an diesem Tag noch gelingen. Dieser vermochte zwar das Ergebnis etwas zu beschönigen, nicht jedoch die Einstellung der Rockenauerinnen.

Bleibt zu hoffen, dass die SG schnell wieder zu ihrem neu gewonnenen Selbstbewusstsein zurückfindet und in den nächsten Spielen konzentrierter agiert.

Es spielten: Y. Söser – M. Wäsch, A. Kappes, D. Völker, K. Kussmann – AK. Schuh, AK. Weber, C. Zimmermann, C. Apruzzese – C. Steck, M. Stille.

01.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL