WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kreispokalsieger im Kreis Heidelberg

(bro) (gb) Die B-Junioren der SG Eberbach, die sich aus Spielern des VfB Eberbach, SV Eberbach und der SG Rockenau zusammensetzt, konnten am Samstag im Endspiel des Kreispokals im Stadion in Dossenheim gegen die SG St. Leon-Rot den Titel des Kreispokalsiegers erringen.

Auf dem für beide Seiten ungewohnten Kunstrasenplatz kam es zu einem typischen Pokalkampf, bei dem die technischen Dinge eines Fußballspiels zu kurz kamen. Für Spannung war aber jederzeit gesorgt, so dass die zahlreich erschienenen Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Nach verteiltem Feldspiel hatte die SG Sankt Leon Rot in der 13. Minute die große Chance zur Führung, doch Torsteher Jan Erik Rothenberger konnte mit einer reaktionschnellen Fußabwehr den Ball abwehren. In der 16. Minute konnte die SG Eberbach nach einem direkt verwandelten Freistoß durch Raoul Greif die 1:0 Führung erzielen. Danach waren die Spielanteile ausgeglichen, und es ergaben sich kaum Torchancen. Die Chancen, die aber dennoch entstanden, waren hochkarätig. So in der 33. Minute durch Patrick Schüssler, der von Stefan Wurm mustergülitig bedient wurde, jedoch das Tor verfehlte. Mit einer 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause versuchte die SG Sankt Leon Rot mit aller Macht, den Ausgleich zu erzielen, was ihnen in der 44. Minute beinahe gelang. Doch der an diesem Tag fehlerfrei spielende Torsteher Rothenberger konnte wieder mit einer glänzenden Abwehr einen Treffer verhindern. Der Druck auf das Eberbacher Tor wurde nun stärker, und die Devensivabteilung der Eberbacher hatte alle Hände voll zu tun, um einen Gegentreffer zu vermeiden. So konnten nacheinander Aniuat Brunner und auch Pascal Kerling durch gutes Stellungsspiel die einschussbereiten Stürmer am Torschuss hindern. Man konnte sich aber des Öfteren vom gegnerischen Druck befreien und schnelle Konterangriffe nach vorne tragen. So kam man zu Riesentorchancen, die durch Stefan Wurm in der 51. Minute sowie von Frieder Rabl in der 78. Minute ungenutzt blieben. Nachdem St. Leon Rot alle Spieler inklusive des Torwarts nach vorne beorderte, fiel die endgültige Entscheidung in der letzten Spielminute durch Patrick Schüssler, der einen abgewehrten Ball aufnahm und den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen musste. Groß war natürlich die Freude nach dem Schlußpfiff und auch bei der Pokalübergabe an Spielführer Jan Dörfer.

Zum Feiern bleibt wenig Zeit, denn am kommenden Mittwoch um 19 Uhr stehen sich beide Mannschaften auf dem Eberbacher Sportgelände im Kreisliga Punktspiel gegenüber. Für die Eberbacher gilt es in diesem Spiel, den Abstand zu den führenden Mannschaften zu verkürzen.

Am Sonntag, 13. April, 11 Uhr empfängt die SG Eberbach im Wettbewerb des Badischen Verbandspokals den Landesligisten SG Waibstadt.

08.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro