WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Treue Mitglieder wurden geehrt

(bro) (gh/wf) Zur diesjährigen Winterfeier des VdK OV Schönbrunn konnten zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßt werden. Die Odenwaldstube in Haag war fast bis auf den letzten Platz besetzt.

Bürgermeister Schilling richtete Grußworte an die Anwesenden. Die Vorsitzende Gudrun Hildenbrand ließ die vielen Aktivitäten im vergangenen Jahr Revue passieren und bedankte sich mit viel Lob bei dem guten Team im Vorstand. Im Juni und November fanden im Rahmen von Kaffee-Nachmittagen interessante Vorträge statt. Bei dem Ausflug nach Distelhausen im September verbrachten 45 Mitglieder einen schönen Tag. Im letzten Quartal veranstaltete der OV mit Miguel Campos einen Kurs für Mentale Aktivierung (Gedächtnis-Trainings-Kurs). Zwei Teilnehmerinnen, Ursula Hofmann und Birgit Bracht, stellten ihre Eindrücke, Erfahrungen und Erfolge aus jeweils ihrer Sicht während des Kurses vor. Der Leiter des Kurses erläuterte in einer Ansprache die Grundsätze und Wichtigkeit des Mentalen Aktivierungstrainings.

Ein Musikant sorgte mit Gesang und Spiel für gute Unterhaltung, und manch einer wurde bei den gemischten Melodien an seine Jugendzeit erinnert.

Auch konnten einige VdK Mitglieder für ihre treue Mitgliedschaft geehrt werden: Elisabeth Rennig aus Moosbrunn und Fritz Seisler aus Allemühl für 25-jährige Mitgliedschaft. Fritz Seisler empfing seine Ehrung aus gesundheitlichen Gründen daheim. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurde Gerhard Kramer aus Haag geehrt. Manfred Emmerich, Haag und Doris Vogt, Neidenstein erhielten ihre Ehrung nachträglich.

Mit einer gemütlichen Kaffeerunde unter den Klängen der "Oldies" ging die Winterfeier zu Ende.

08.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro