WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg gegen die Gäste aus der Kreisstadt

(hr) (ge) Einen hart umkämpften, letztlich aber auch verdienten Sieg verbuchte der SV Beerfelden bereits am vergangenen Donnerstag gegen den Tabellenletzten aus Erbach. In der Partie auf dem Hartplatz, die zuvor bereits zweimal der Witterung zum Opfer gefallen war, erwischten die Gäste aus der Kreisstadt einen Start nach Maß.

Bereits in der 2.Minute nutzte SG-Torjäger Serkan Kücük eine Unachtsamkeit im Mittelfeld des SVB und vollstreckte eiskalt zum 0:1. Doch wie schon im letzten Heimspiel gegen Günterfürst schien der SVB diesen zeitigen Nackenschlag auch diesmal quasi zu benötigen, denn in der Folgezeit rollte der Ball ausschließlich in Richtung Gästetor. Die Erbacher verteidigten jedoch mit Glück und Geschick und waren auch zweimal mit dem Aluminium im Bunde, als zunächst Roland Hartmann per Freistoss (16. Minute) und Felix Sasse per Kopfball (23. Minute) jeweils nur die Querlatte trafen. Eine weitere gute Chance zum Ausgleich hatte Christoph Röchner auf dem Fuß, dem das Leder im letzten Moment aber unglücklich versprang (27. Minute).
So blieb es bis zum Pausenpfiff durch den umsichtigen Schiedsrichter Stummvoll (Kirchzell) zunächst beim 0:1-Rückstand. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SVB am Drücker und wusste mit einer kämpferisch guten Vorstellung zu überzeugen. Und diese Mühen sollten auch belohnt werden: Zunächst wurde Klaus Ulrich nach einem Konter über Felix Sasse und Gerd Eckhard im Strafraum umgerissen – klare Sache: Elfmeter. Martin Thiess nahm sich der Angelegenheit an und traf äußerst platziert zum 1:1 (51. Minute). In der 64. Minute setzte Klaus Ulrich seinen Sturmkollegen Markus Ihrig mit einem feinen Pass in Szene, und dieser traf mit einem knallharten Schuss aus 22 Metern zur vielumjubelten Führung für die Beerfelder.
In der Schlussphase hatte Rainer Salomon aus vielversprechender Position gar das 3:1 auf dem Fuß (78. Minute). Zwei Minuten rächte sich dies fast, als Kücük, ansonsten bei Bernhard Brauch bestens aufgehoben, in einer der raren Aktionen der Erbacher in Halbzeit zwei mit einem Freistoß knapp am Tordreieck scheiterte.

13.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro