WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ehemaliger Katholischer Stadtpfarrer feiert sein 50jähriges Priesterjubiläum in Eberbach


Pfarrer Seitz, hier mit seiner Schwester, bei seiner Verabschiedung im September 2005. (Foto:Archiv)

(tw) (go)Der ehemalige Pfarrer von Eberbach, Hubert Seitz, begeht am Sonntag, dem 18. Mai sein 50jähriges Priesterjubiläum. Die Pfarreien St. Johannes Nepomuk, St. Josef (Steige) und St. Maria Rosenkranzkönigin (Friedrichsdorf) laden aus diesem Anlass zu einem feierlichen Gottesdienst in St. Johannes Nepomuk um 10:30 Uhr ein. Dekan Johannes Balbach, der selbst 2 Jahre als Kaplan in Eberbach wirkte, wird die Predigt halten. Außerdem wirken in diesem Gottesdienst die Pfarrkapelle unter der Leitung von Gustav Rumstadt und die Katholische Kantorei mit. Hauptzelebrant ist Pfarrer Matthias Stößer, die musikalische Leitung hat Bezirkskantor Godehard Weithoff.
Hubert Seitz wurde 1933 in Dornberg bei Hardheim geboren und empfing nach seiner Ausbildung im Konvikt in Tauberbischofsheim und Studien an den Universitäten von Freiburg und Würzburg am 18. Mai 1958 im Freiburger Münster die Priesterweihe durch den damaligen Erzbischof Hermann Schäufele. Nach Tätigkeiten als Kaplan in Königshofen, Zell im Wiesental und Gengenbach wurde ihm 1964 als erste Pfarrstelle die Pfarrei St. Martin, Gamburg zugewiesen. Die Tätigkeit dort versah er mit großem Engagement, bis er zum 1. Advent 1975 nach Eberbach wechselte. Hier wirkte er bis zu seiner Pensionierung im September 2005.
Heute lebt Hubert Seitz in Buchen und ist im Falle der Verhinderung seiner umliegenden Amtskollegen ein gefragter Vertreter. Ein Dienst, den er mit seiner immer noch hohen Vitalität nach eigenem Bekunden gerne ausübt.
An den Gottesdienst am Sonntag schließt sich ein gemeinsames Mittagessen im Pfarrheim St. Johannes Nepomuk an. Wer daran teilnehmen möchte muss sich bis Dienstag, dem 13. Mai im Pfarrbüro dazu anmelden.


10.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro