WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Podestplatz in der Mannschaftswertung

(jc) (os) Für die Radsportler vom Bikerstammtisch und VfR Waldkatzenbach ist es mittlerweile schon zur Tradition geworden, am 1. Mai beim Radrennen "Rund um den Henninger Turm" in Frankfurt dabei zu sein. Das Jedermannrennen zieht jedes Jahr mehr Teilnehmer an. Dieses Jahr waren es wieder etwa 4000, die sich auf den diversen Strecken im Frankfurter Umland und dem Taunus miteinander messen wollten. Für das gemischte Tandem vom Bikerstammtisch mit Stefan Lamminger / Isabel Schilla galt es den Sieg vom Vorjahr zu wiederholen. Durch die winkelige Streckenführung und die damit verbundenen, sich oft wiederholenden Beschleunigungsphasen, war es für dieses vergleichsweise schwere Fahrzeug sehr schwierig den Kontakt zur Spitze zu halten. Dies gelang jedoch bis fast zum Ende des Rennens, wobei, wie im letzten Jahr, der Anstieg in der Darmstädter Landstraße dann einen Abstand zu der Spitzegruppe entstehen ließ. Diesen konnten Sie mit großem Kraftaufwand auf den letzten 25 Kilometer zum Ziel bis auf wenige Sekunden zur Spitze wieder aufholen. Auf diesen letzten Kilometern zum Ziel im Main-Taunus-Zentrum konnte auch kein weiteres Tandem mehr den erneuten Sieg des Bikerstammtisch-Mixed-Teams verhindern. So durften sich beide nach dem enorm kräftezehrenden Rennverlauf über die Wiederholung des
Vorjahres-Sieges freuen. Mit einer Fahrzeit von 1:46 Stunden und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 41 km/h distanzierten sie das zweitplatzierte Team auf der 73-Kilometer- Strecke um fast acht Minuten. Auch in der Teamwertung, bei der drei Einzelstarter auf der 62 Kilometer langen Strecke gemeinsam gewertet werden konnte, der Bikerstammtisch einen weiteren Erfolg verbuchen.
Mit Sebastian Weiß, Thomas Fischl, Jochen Kaufmann (alle drei vom VfR Waldkatzenbach), und Thorsten Densborn, nahmen vier Fahrer die Taunusrunde mit 800 Höhenmetern unter die Räder. Nach einem Zwischenfall, mit einem Fahrer einer anderen Strecke, der sich kurz vor Rennende in die überholende Spitzengruppe, welche jedoch einen enormen Geschwindigkeitsüberschuss hatte, hineindrängte, kam Thomas Fischl bei Tempo 60 km/h zu Sturz. Für ihn war damit das Rennen in aussichtsreicher Position gelaufen. Ebenso wird er infolge dessen in den nächsten Wochen auf Training und Rennen wegen einem gebrochenen Schlüsselbein verzichten müssen.
Leider muß man bei solchen Jedermannrennen jederzeit mit solchen Zwischenfällen aufgrund der hohen Anzahl von Teilnehmern und der überwiegenden Unerfahrenheit vieler Teilnehmer rechnen. So ist es umso erfreulicher, daß die anderen Teammitglieder von solchen Unfällen verschont geblieben sind. Die verbliebenen drei, hatten es nun schwerer eine gute Gesamtzeit zu erreichen. Doch es gelang
ihnen, mit dem dritten Platz das Treppchen der Mannschaftswertung auf der 62-Kilometer- Strecke zu erklimmen.

Einzelergebnisse:

73-Kilometer-Strecke - Tandemwertung:
Platz 1 - Stefan Lamminger / Isabel Schilla - 1:46:33

62-Kilometer-Strecke
Platz 5 Herrenklasse - Sebastian Weiß - 1:41:18
Platz 7 Senioren 2 - Jochen Kaufmann - 1:44:39
Platz 16 Herrenklasse - Thorsten Densborn - 1:52:21

11.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL