WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Theater auf Naturbühnen gespielt


(Fotos:privat)

(hr) (uk) Am vergangenen Samstag traf sich die NAJU-Kindergruppe im Waldklassenzimmer im Gretengrund, um dort gemeinsam mit Martin Fuchs und Ute Koch vom PUK e.V., dem ehemaligen FEX-Theater e.V., in die Geheimnisse des Papiertheaters einzutauchen.

Zuerst las Martin Fuchs das Bilderbuch von Leo Lionni "Fisch ist Fisch" vor, die Geschichte einer Freundschaft eines Fisches mit einer Kaulquappe, aus der dann ein Frosch wird. Allerdings las er nicht bis zum Ende, sodass die Kinder ihre eigene Geschichten und einen eigenen Schluss inszenieren konnten.

Zuerst wurden die Figuren aus Papier ausgeschnitten und angemalt, danach ging es zur Probenarbeit in die freie Natur. In drei Gruppen entstanden drei verschiedene Versionen der Geschichte, und am Ende konnte jede Gruppe ihr Stück den anderen Kindern und den Erwachsenen auf den Naturbühnen vorspielen.

13.05.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL