WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

RGE auf Erfolgsspur


Carolin und Laura Kropmaier (v.l.). (Foto: privat)

(bro) (ewa) Nur zwei Jungruderinnen der RGE-Jugendmannschaft, die Zwillinge Laura und Carolin Kropmaier, konnten an der Pfingstregatta in Gießen teilnehmen. Jannis Scheuenpflug war verletzt und konnte nicht an den Start gehen. Samstag und Sonntag erreichten die 13-jährigen Mädchen in zwei Rennen jeweils Platz zwei. Im Einer jedoch konnte Laura Samstag und Sonntag zwei Siege einfahren. Durch eine Erkältung etwas geschwächt ging ihre Schwester Carolin im Einer in beiden Läufen als Dritte durchs Ziel.

Am Wochenende vor Pfingsten sah man die RGE-Jugend vollzählig bei der traditionellen Frühjahrsregatta in Offenbach. Carolin Kropmaier und Sofie Weber mussten im Doppelzweier mangels Gegner in der höheren Leistungsgruppe antreten. Sie lieferten sich mit ihren Gegnerinnen einen spannenden Lauf, mussten ihnen im Zieleinlauf dann doch den Vorrang lassen. Ihr Alterskamerad Jannis Scheuenpflug wetzte die Scharte dann wieder aus. In seinem Einerrennen übernahm er vom Start an die Führung und gewann das Rennen mit 30 Sekunden Vorsprung. Laura Kropmaier schaffte danach die 1000-Meterstrecke im Einer als Dritte, nur sieben Sekunden hinter der Zweitplazierten.

Am zweiten Regattatag hatten die Mädchen wenig Glück. Sowohl Carolin Kropmaier und Sofie Weber im Doppelzweier als auch Laura Kropmaier im Einer verpatzten den Start und hatten, trotz engagiertem Rennen, keine Siegeschance. Aber auch hier rettete Jannis Scheuenpflug die Ehre der RGE. Trotz Start in einer höheren Altersklasse lehrte er seinen Gegnern das Fürchten und passierte abermals als Sieger die Ziellinie.

17.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro