WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Pfaffengrund auf dem Weg in die A-Klasse


(Foto:Richter)

(hr) (josch) Der VfB Eberbach empfing heute bei seinem letzten Heimspiel der Saison in der Kreisklasse B den TSV Pfaffengrund. Mit den Gästen gewann die abgeklärtere Mannschaft, die damit ihre Aufstiegsambitionen mehr und mehr konkretisieren konnte. Der TSV ließ, im Gegensatz zum VfB Eberbach, den Ball laufen, wartete geduldig auf die sich bietenden Chancen. Der VfB Eberbach dagegen, der immerhin in der Anfangsphase durch Alexander Huck die erste Chance hatte, zeigte Schwächen im Aufbauspiel und agierte mitunter zu hektisch - ein Umstand, der auch persönliche Strafen in Form von gelben Karten nach sich zog.

Die große Chance, die Begegnung mit einer Führung in die Halbzeit zu bringen, vergaben die Gäste in der 41. Minute durch einen verschossenen Foulelfmeter. Die gleiche Möglichkeit ergab sich zehn Minuten nach der Halbzeit erneut. Wieder gab es Foulelfmeter für Pfaffengrund, und diesmal ließ es sich Patrick Klos nicht nehmen, seine Farben in Front zu bringen. Der VfB Eberbach antwortete jetzt energischer, hatte auch seine Chancen. Arian Koraqi konnte von einem Missverständnis zwischen TSV-Abwehr und Torwart nicht profitieren. Onur Avialan scheiterte nach einem Freistoß von Gregor Schlachter per Kopf ebenso knapp wie spektakulär. In einem heißer werdenden Spiel behielten die Gäste kühlen Kopf und setzten in den Schlussminuten noch einen Konter. TSV-Kapitän Steffen Kahl erzielte in der 87. Minute den vom TSV-Anhang umjubelten zweiten Treffer für seine Mannschaft zum 0:2-Endstand und verschaffte seiner Mannschaft höchstwahrscheinlich den Sprung zurück in die A-Klasse.

25.05.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

AccessBars

Open Air Rock Pop Jazz

Werben im EBERBACH-CHANNEL