WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Sieg

(bro) (ww) Auch in dieser Höhe verdient gewann Rockenau gegen einen schwachen Gegner. Wiedergutmachung war angesagt. Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft begann man diese Partie. Bereits in der 5. Minute scheiterte M. Schuster am besten Akteur der Gäste, dem Torwart. Auch in der 10. Minute blieb er Sieger im eins gegen eins - S. Özcan war der Verlierer. Nach einem von N. Dost geschossenem Eckball köpfte R. Menges freistehend auf das Leimener Tor. Mit einem Reflex rettete der VFB Torhüter aber zu kurz. M. Wäsch nahm dankend an und erzielte in der 13. Minute die Führung. Nun rollte Angriff auf Angriff auf das Gästetor. Immer wieder scheiterte man am Torhüter, oder man war zu überhastet vor dem Tor. Als M. Wäsch in der 38. Minute sich im Mittelfeld den Ball eroberte, setzte er zum Slalomlauf an, überspielte auch noch den Schlussmann, und es stand 2:0. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite und nach Rückpass von Ph. Weis zu M. Schuster schoss dieser in der 41. Minute zum 3:0 ein. Mit ihrer ersten Chance (43.min) gelang dem Gast nach einem direkt verwandelten Freistoß aus 30. Meter das Anschlusstor. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Die SG störte früh und erspielte sich so sehr viele Einschussmöglichkeiten. Das 4:1 erzielte in der 47. Minute R. Menges mit dem Kopf. Eine Bananenflanke von N. Dost war der Zulieferer. Vom Gast war in der zweiten Hälfte nichts zu sehen, außer - wie schon oben erwähnt - vom Torhüter. Zwischen der 50. und 70. Minute erspielte sich Rockenau Chancen über Chancen. Aber erst ein verwandelter Foulelfmeter vom eingewechselten St. Mainzer brachte in der 70. Minute das 5:1. Als in der 80. Minute wieder ein SG-Stürmer im Strafraum nur unfair gebremst werden konnte, musste der gut leitende Schiedsrichter, St. Weinziel aus Baiertal, wieder auf den Elfmeterpunkt zeigen. Der an diesem Tag glücklose S. Özcan schoss aber am Tor vorbei und wechselte sich dann selbst aus. Der für ihn eingewechselte F. Fink hatte schon mit seinem ersten Ballkontakt auch gleich eine Großchance. Sein Kopfball verfehlte aber knapp das Ziel. Besser machte es M. Schuster in der 86. Minute. Nach Zuspiel von E. Cozzolino nahm er Maß und donnerte den Ball aus 18. Meter unter die Latte zum 6:1. Den Schlusspunkt setzte R. Menges in der 88. Minute. Einen Fernschuss von M. Wäsch konnte Leimens Torhüter nur an den Pfosten lenken. Den Abpraller vollendete er dann sicher. Vor dem Spiel wurden noch St. Mainzer sowie T. Wettig unter Ablaus verabschiedet. Beide waren zehn bzw. 13 Jahre aktive Fußballer und wollen nun ihre Fußballstiefel an den berühmten Nagel hängen.

26.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro