WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

175 Jahre HSG Musikkonzert des HSG


O.l. Julia Spieß bei "Certainly, Lord", o.r. der Unterstufenchor unter Regie von Frank Reinbold, unten die Rockband des HSG mit "Nothing Else Matters". (Fotos:Schell)

(mts) Im Rahmen des 175jährigen Schuljubiläums fand am gestrigen Donnerstag ein Konzert aller Orchester und Chöre des Hohenstaufen-Gymnasiums in der evangelischen Kirche statt.

Trotz drückender Hitze war die Michaelskirche fast bist auf den letzten Platz besetzt. Nach einem kurzen Grußwort von Direktor Helmut Schultz, in der er den Stellenwert und die Kontinuität der musikalischen Ausbildung am Hohenstaufen-Gymnasium betonte und der Fachschaft Musik schon im Voraus für ihr Engagement dankte, wurde ein über zwei Stunden dauernder Musikreigen von der Klassik bis zur Rockmusik geboten.

Unter der Leitung von Liv Knecht, Frank Reinbold, Heiko Kraft, Dieter Kaiser, Simon Maier und Jutta Gewahl zeigten das Vororchester, der Unterstufenchor, die Chor-AG 7/8, das Große Orchester, der Kammerchor, die Rock-AG und die Big-Band ihr großes Können und bewegten das Publikum immer wieder zu lang anhaltendem Applaus. Vor allem der Kammerchor und die Big-Band, begleitet von eindrucksvollen Solostimmen, lagen dabei in der Gunst des Publikums vorne.

Das Konzert war kostenlos, die Zuhörer wurden jedoch um eine Spende zur Unterstützung der musikalischen Arbeit am Hohenstaufen-Gymnasium gebeten. Es war ein gelungener Abend und man darf schon jetzt auf das Streicherkonzert gespannt sein, das für die zweite Hälfte des Jahres in Aussicht gestellt wurde.

30.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro