WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 23. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Hagelkörner wie Tischtennisbälle


Wasser- und Eismassen sorgten für Chaos und Sachschäden. (Fotos:Richter)

(hr) Noch während die Rettungskräfte bei dem schweren Verkehrunfall auf der B 37 im Einsatz waren (wir berichteten), brach am späten Nachmittag über Eberbach ein Gewitter mit sintflutartigen Niederschlägen herein, die zum Teil als Hagelkörner in Tischtennisballgröße niedergingen und Schäden an zahlreichen Fahrzeugen, Gebäuden und Gärten anrichteten. Innerhalb einer Stunde wurden Wassermengen von 70 Litern pro Quadratmeter gemessen. Das sind ungefähr sieben Prozent der üblichen Niederschlagsmenge eines ganzen Jahres. Angesichts der Eismassen holte mancher Anwohner zwei Tage vor dem meteorologischen Sommeranfang noch einmal den Schneeschieber aus der Garage.

An mehreren Stellen wurden Straßen überflutet, so auch die B 37 und die Einmündung der B 45 an der Eisenbahnüberführung. Da das Unwetter diesmal nicht von starkem Sturm begleitet war, kam es kaum zu Behinderungen wegen umgestürzter Bäume. Lediglich zwischen Moosbrunn und Hirschhorn musste die Feuerwehr Bäume auf der Straße beseitigen.

Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach musste zu rund 35 unwetterbedingten Einsätzen ausrücken. Es waren knapp 100 Mann aller Ortsteilwehren mit sämtlichen Einsatzfahrzeugen erforderlich, vor allem wegen der örtlichen Überflutungen und Wassereinbruch in Gebäuden.

30.05.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot