WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sportler mit Abzeichen und Urkunden belohnt


(Foto: privat)

(bro) (fl) Nach Beerfelden, Hetzbach und Gammelsbach bot sich diesmal Finkenbach zur Verleihung der im letzten Jahr erworbenen Sportabzeichen an.

Der Wettergott meinte es gut, sodass man in der Freibadanlage im Grünen sitzen konnte und die Kinder Spaß an den verschiedenen Spielgeräten hatten. Vor der Verleihung dankte Hajo Lange allen, die der Einladung gefolgt waren. Sein Dank galt außerdem Bürgermeister Hans Heinz Keursten sowie dem Vorsitzenden des Sportkreises Odenwald, Wolfgang Schmucker.

Wolfgang Schmucker brachte die gute Nachricht mit, dass die Grundschule Gammelsbach in der Gruppe A (bis 150 Schüler) den ersten Platz im Odenwaldkreis und den dritten Platz in Hessen belegt hat. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 166 Sportabzeichen erworben (ohne Schule Gammelsbach). Damit lag Beerfelden erneut auf dem ersten Platz im Odenwaldkreis.

22 Familien erhielten eine Familienurkunde. Bereits für ein Kind und ein Elternteil gibt es eine Familienurkunde. Wenn Oma und Opa, Onkel oder Tante mitmachen, zählen diese ebenfalls mit.

Nach der Veranstaltung wagten 26 Kinder und drei Erwachsene den Sprung ins 18/19 Grad kalte Wasser, um sich ihre Schwimmdisziplinen abnehmen zu lassen.

Wem es nicht möglich war, am Tag der Sportabzeichenverleihung anwesend zu sein, kann die Urkunde bei Hajo und Irene Lange, Güttersbacher Weg 8 b in Beerfelden abholen, Tel. (06068) 912319.

Das Sportabzeichentraining und die Abnahmen sind jeden Freitag ab 18 Uhr auf dem Sportplatz in der Stried Beerfelden.

Alle Ferienspielkinder, die sich für das Sportabzeichen angemeldet haben, treffen sich am 1. Juli um 8.30 Uhr im Städtischen Kindergarten. Nach den leichtathletischen Disziplinen am Vormittag geht es nach einer Mittagspause gemeinsam ins Freibad Beerfelden. Die Kinder müssen 50 m ohne Schwimmhilfe im tiefen Wasser schwimmen können. Die Zeit spielt keine Rolle.

03.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro